Frage von Account12356, 142

Findet ihr Mädchen ist auch nicht gut wenn Jungs reiten?

Ich habe eben schon mal eine Frage gestellt die etwas ähnlich war. Ich bin 16 und reite. Das bringt mir auch Riesenspaß weil Pferde einfach klasse sind. Allerdings versuchen einige mir diesen Spaß zu vermiesen und sagen dauernd wie schwul ist doch sei zu reiten als Junge. Wie findet ihr Mädchen das ist es schwul? Ich versuche immer nicht auf diese Kommentare von den anderen einzugehen beziehungsweise zu ignorieren aber trotzdem belastet es ein schon etwas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Honigfarn, 49

Hey :)

Mach dir doch nichts aus dem dummen Gerede! Wenn es dir Spaß macht, ist doch alles gut. Ich als Mädchen finde es toll wenn Jungs sich für so Etwas interessieren, denk mal nach: Es gibt doch total viele Erfolgreiche Männliche Reiter...

Ich selber reite auch und finde es echt klasse, warum also sollten sich Jungen nicht auch dafür interessieren? Meiner Meinung nach gibt es viel zu wenig Jungen, die nicht den ganzen Tag vorm PC hocken, sondern sich für etwas richtiges begeistern (Abgesehen von Fußball :P)

Und bei den Mädchen die ich kenne, die ebenfalls reiten, sind Jungs mit dem gleichen Hobby sogar ziemlich beliebt, also mach dir da keine
Sorgen ;) 

Die meisten Leute reden sowieso nur schlecht über andere, weil sie eifersüchtig sind, also sieh es doch einfach als Kompliment :D

Mach weiter und lass dich nicht einschüchtern!:P
Honigfarn;) 

Kommentar von Honigfarn ,

Schön, dass ich dir helfen konnte :)

-Danke für's Sternchen

Antwort
von Puellapuffer, 45

Absolut nicht schwul oder komisch, nur eben seltener als Mädchen auf dem Pferd. 

Mein Bruder könnte zwar zu denen passen, die das sagen, aber das war vor ein paar Jahren auch noch anders und wird sich denke ich auch wieder legen. Sein Kumpel und mein Kumpel sind Geschwister und reiten beide auch und ich bin mir ganz sicher, die sind nicht schwul. Ach ja und sogar noch ein Kumpel, der aber mittlerweile nicht mehr reitet, aber früher haben wir auch zusammen Kurse belegt und der wurde nie ernsthaft (also nur als Gag) als schwul oder komisch bezeichnet. 

Ich reite zwar nicht auf einem Hof, da wir selbst Pferde bei uns am Haus stehen haben, aber ab und an mal bin ich ja auch an anderen Höfen und da habe ich tatsächlich nicht viele Jungs, bzw. fast nie welche gesehen. Es ist halt mittlerweile mehr ein Frauensport geworden, aber sobald du zu den Wttkämpfen (z.B.Olympia) schaust, wirst du viele Männer finden, die bestimmt nicht alle homosexuell sind.

Ich finde es nur etwas ungewöhnlich, Jungs beim Reitsport, gerade in deinem Alter, zu sehen. Habe aber dabei noch nie gedacht, dass die schwul sein könnten. 

Ich verstehe, dass es dich belastet, sowas belastet halt, aber (ist zumindest bei mir so), überlege dir mal, wer so etwas sagt. Normalerweise nämlich die, mit denen du eh nichts am Hut hast, also was kümmert es dich? Es gibt Idioten, immer und überall und das ist auch gut so, sonst kann man sich gar nicht lustig machen ;-) 

Kommentar von Honigfarn ,

Ganz genau! :)

Antwort
von Pauliie23, 14

Ich, sowie warscheinlich viele andere Mädchen, finde es total attraktiv wenn ein Junge gut reiten kann! Hör nicht auf die anderen langweiler die warscheinlich für immer in der kreisliga Fußball spielen werden...und guck dir mal die großen Turniere an, die meisten Reiter sind Männer! Mein Bruder reitet auch und bis jetzt gab es noch nie Probleme, im Stall fahren alle total auf die wenigen Jungs dort ab;) und auch die anderen finden Reiter meist besser als irgendwelche primitiven Fußballfans oder so...

Ich finde es sollte da keine solchen Vorurteile mehr geben und endlich mehr Jungs reiten, denn es ist nicht schwul! In anderen Ländern ist das auch viel angesagter dass auch Jungs reiten, Frankreich und England zum Beispiel.

Die meinen nur das sei schwul weil sie sich dann selbst besser fühlen! Stimmt aber nicht!!

LG

Antwort
von fengur2905, 49

Ich finde es toll, dass du reitest. Mein bester Freund reitet auch (er hat sogar 5 eigene Pferde und ponys) und musste sich deswegen auch sehr viel Spott anhören. Ich weiß echt nicht, wer das mal in die Welt gesetzt hat, dass nur Mädchen reiten. Pferde sind Tiere wie alle anderen und ich frag mich immer wieder, warum sich leute darüber lustg machen, wenn Jungs reiten.
Wenn man aber mal in die richtig hohen Leistungsklassen guckt, wie z.b. Olympia, sieht man überwiegend Männer. Nimm dir daran ein Beispiel und ignorier das Gerede von den anderen, die sind doch höchstens neidisch, dass du mit so schönen und imposanten Tieren umgehen kannst.

Antwort
von Michellelolxd, 29

I find es total supa, wenn jungs a reitn. Hör ned uf die andern, meistens spricht eh nua da Neid aus erna und kane ernst gemeinten Sprüche.

Versuch die depadn Kommentare weiterhin zu ignoriern und mach dein Ding. Loss die ned beeinflussn und mach des wos da Spaß mocht. Des wos andre vo dia denkn is sowas vo egal. ;)

Kommentar von applegeek ,

Hi, wo kommst du denn her, ließt sich so anders xD, nicht böse gemeint, ich finds cool.

Antwort
von FelixFoxx, 36

Lass Dich nicht beeinflussen. Ich bin sehr froh, dass ich einen Mann habe, der mein Hobby teilt. Schließlich ist das Hobby Pferd sehr zeitintensiv.

Antwort
von Yxsxix09, 65

Das stimmt nicht dann wären Mädchen die Fußballspielen ja lesbisch . Mein bester Freund reitet auch und er is gewiss nicht schwul bei uns im stall gibt es auch Jungs die reiten sogar sehr erfolgreich nehm dir das nicht so sehr zu Herzen die Leute die so was Sagen sind warscheinlich eifersüchtig da sie nichts zum vorzeigen haben was sie können. Ich hoffe das ich dich etwas mit meiner Antwort erluchtern können 

LG Yxsxix😊

Antwort
von deutzlover, 36

Ich bin zwar ein junge aber reiten finde ich auch für Jungs ganz normal aber alle anderen Jungs haben ja sowieso nichts besseres zu tun als zu zocken ich zocke auch nicht und ich reite zwar auch nicht aber ich zähme rinder vielleicht werde ich sie ja auch bald reiten

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 38

Unsinn. BeI den reitenden Mädels sind Jungen mit gleichem  Interesse sehr beliebt.

Wer micht reitet, lästert meist in irgendeiner Form über Pferdenarren - und genauso auch über Pferdenärrinnen. Nur sind es dann andere Sprüche, die die reitenden Mädels zu hören bekommen.

Antwort
von andreassuele, 49

Das ist nur blödes Gequatsche. Mach dir nichts draus und hab weiterhin Spaß!

Antwort
von Minny137, 29

Ich finde es echt toll und mutig, wenn Jungs dazu stehen, und auch Freude am Reiten haben! Außerdem finde ich es auch nicht schwul oder sonstwas...
Ignorier das, was die anderen sagen und habe weiter Spaß an diesem sooo schönen Hobby.
:-)
Glg Minny

Antwort
von Cherry2000, 11

Ich finde es gar nicht schwul wenn Jungs reiten. Ich hätte gern ein Freund, der sich für mein Hobby interessiert bzw. dasselbe macht :)

Antwort
von Wonnepoppen, 59

du kannst es ruhig glauben, sie finden es nicht schwul, ok!

Antwort
von pxayax, 44

Also ich finde es nicht "schwul" weil die Sexualität ja nichts mit den Interessen und tunhat. also mir ist es egal obei du reiteSt ist halt ein Hobby 

Antwort
von Michel2015, 14

Was erwartet einsamer männlicher Reiter von seiner Fangemeide "Mädchen" für Antworten? Sicher nur das was Du hören möchtest!

Das ist das Problem.

Kommentar von Account12356 ,

nein ich möchte jegliche Form von konstruktiver Kritik hören

Antwort
von cookie2410, 23

Wenn du spaß am reiten hast ist dass vollkommen ok und nicht schwul oder sonstiges.jeder sollte machen was im spaß macht und sich das auch nicht vin irgendwelchen leuten ausreden lassen...

Antwort
von Julschkiiii, 25

WAS?! das ist ganz und gar nicht schwul! Lass dir sowas nie einreden BITTE. Ich selber reite und hab auch eine eigene Stute, bin ein Mädchen aber ich freue mich immer wenn ich einen männlichen Reiter sehe😌 Wenn man sich den hohen Reitsport ansieht, dort sind hauptsächlich Männer🤔 Solange dich reiten glücklich macht, mach es

Antwort
von neferhotep3, 34

Werd Polo Spieler

Antwort
von KitkatKatkit, 51

Nein ich finde das nicht "schwul". Solche Kommentare kommen hald von den oberflächlicheren Leuten. Mach dir nichts draus ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community