warum hassen menschen ausländer?

11 Antworten

Du vermischst grade allerhand Dinge miteinander und vor allem denkst du offensichtlich dass es für alles nur einen Grund und einen Sachverhalt gibt.

Menschen können Menschen hassen oder anderweitig ablehnen, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil sie diese als weniger wert betrachten ( in dem Fall Rassismus ), weil die Person sich nicht benehmen kann, die Person sich irgendwie falsch verhalten hat, weil die andere Person seine Meinung von anderen beeinflussen lässt.

So lässt sich das auch auf deine Frage hindrehen.

Ebenso könnte man fragen warum hassen manche ,,Ausländer´´ andere ,,Inländer´´ oder andere ,,Ausländer´´ ?

Warum muss der eine Mensch bei Rosenkohl würgen und der nächste liebt Rosenkohl?

Es ist einfach so. Unterschiedliche Sichtweise eines jeden Menschen. Wobei es den allerwenigsten aktuell in DE um den Hass von Ausländern oder tatsächlichen Flüchtlingen handelt. Man sollte vlr. nicht automatisch Ablehnung oder das Ablehnen gewisser Umstände und Politik oder den Bezug auf einzelne Individuen nicht als grundsätzlichen Hass oder allgemeinen Hass schieben.

Für meine Person und sicherlich viele andere abseits von Hass o.ä

was ist so schlimm an flüchtlingen?

Nichts, tatsächliche Flüchtlinge bekommen Asyl und subsidären Schutz. Nur sind eben große Teile der ,,Flüchtlinge´´ illegale Migranten die z.B. aus Nordafrika oder anderen Staaten kommen aus denen sie hier keinen Asylgrund haben. Weil die Asylpolitik und auch Migrationspolitik teils komplett aus den Fugen geraten ist und in meinen Augen teils jeder Vernunft strotzt. In DE seit dem das so ist, immer wieder vor allem Probleme mit Islam ( kulturell und politisch ) so wie vielen Muslimen, grade neu-Migranten, auffallen. In meinen Augen braucht es da eine ähnliche Politik wie sie Österreich z.B. wieder führt. Dadurch hasse ich aber weder Muslime noch den Islam, auch wenn ich den Islam von allen Religionen am meisten ablehne.

Ich habe nichts gegen Migranten oder Migration. So lange diese nicht jedem offen steht und diese begrenzt ist, sich Zuwanderer integrieren und anpassen etc. pp. Ich kenne genügend Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund die dies getan haben, aber auch welche bei denen das eher zu wünschen übrig lässt. Ebenso kenne ich auch Leute die mittlerweile im Ausland, teils ganz andere Kulturen, leben bei denen ich mich frage ob die Integration und Anpassung nicht gescheitert ist.

Wenn du hieraus allgemein Hass interpretieren willst, so feel free.

Lass dir sagen, in Tagen des Populismus von Links und Rechts.

In Zeiten in denen Migrationspolitik teils so kontrovers hierzulande ist wie lange nicht mehr, verschiedene politische Umstände die Lage anheizen... da wird vieles verbal heißer gekocht als es am Ende gegessen wird.

Was hat das mit Flüchtlingen zu tun ? Ich bin ja auch Ausländer in anderen Ländern. Es gibt mit Sicherheit Afrikaner die meine weisse Hautfarbe nicht mögen. Mit Sicherheit gibt es auch Flüchtlinge, die mich wegen meiner westlichen Kultur (z.B. Religion ) nicht mögen. Es gibt dumme Ausländer und es gibt dumme Gegner von diesen.....das muss nicht mal begründet sein.....Menschen sind teilweise nun mal so.

ManuViernheim  07.02.2019, 18:11

Dann gibt es Menschen , die Dich hassen, weil du Bifi isst. ^^

Was soll diese Frage? Es gibt auch Flüchtlinge, die die Einheimischen hassen. Wir sehen es ja an deren Kriminalität und Verhalten.

TheTeenageWitch  06.02.2019, 18:48

Ja, solche Idioten hab ich schon kennen gelernt! Hat mir so ein Arsch doch tatsächlich ins Gesicht gesagt: Dreckige Österreicherin muss sich an Islam anpassen!

augsburgchris  06.02.2019, 18:53
@TheTeenageWitch

Und deswegen verurteilst du alle? Wusstest du das der Mörder über den gestern berichtet wurde Brillenträger war?

Ich glaube bei der aktuellen Flüchtlingskrise spielt die Angst eine große Rolle. Viele Kommunen sind überfordert mit der Integration der Flüchtlinge und die Bürger fühlen sich von der Politik alleine gelassen. Dann schauen sich viele noch Berichte über die Länder und deren Sitten an aus denen die Flüchtlinge kommen und haben Angst dass sie diese Kultur (Stichwort : Unterdrückung der Frau) in Deutschland einschleppen. Wenn die Medien auch noch die richtigen Meldungen bringen vermittelt das schnell das Gefühl dass eigentlich alle machtlos sind gegen "diese" Flüchtlinge. Das wird dann irgendwann zu "wir gegen die". Falschmeldungen auf Facebook und co. heizen das ganze auch noch an und schon hat man eine brennende Flüchtlingsunterkunft.

narutomaster
Fragesteller

Aber ich mein sie können doch nichts für die situation in ihrem land, sie wollen einfach nur in Frieden weiterleben..

Tenvox  06.02.2019, 18:57
@narutomaster

Natürlich können sich dafür nichts. Die Politik hätte auch einfach schon viel früher handeln müssen und sollte jetzt auch endlich mal mehr tun.

JungeUnlon  06.02.2019, 19:09
@narutomaster

Und nun? Das legt keinen Grundstein dafür jeden hier rein zulassen, zumal viele der ,,Flüchtlinge´´ illegale Migranten sind.

kkk34  06.02.2019, 19:17
@narutomaster

"...einfach nur in Frieden weiterleben.."

;D ;D das sieht man ja, deshalb ist es ja alles so friedlich hier. und die ganzen morde und vergewaltigungen, die bomben, die selbstmordanschläge, die toten, hach ist das schön friedlich und nett, warum haben wir die nicht schon früher alle hergeholt?!

kkk34  06.02.2019, 19:19
@JungeUnlon

"Und nun? Das legt keinen Grundstein dafür jeden hier rein zulassen, zumal viele der ,,Flüchtlinge´´ illegale Migranten sind."

genaus so siehts aus aber mit logischen argumenten brauch man so gutmenschen nicht kommen, viel zu naiv und leider schalten sie ihren verstand nur selten ein.

kkk34  06.02.2019, 19:22

ich glaube, du hast in deiner antwort oben einen ganz wichtigen punkt vergessen, undzwar die ERFAHRUNGEN, die viele leider schon mit negativ auffallenden flüchtlingen machen mußten! ganz so dumm wie du die menschen darstellst, die angeblich nur auf fecebook oder medien hören, sind sie nämlich nicht.

Es gibt kaum Menschen, die Ausländer allgemein hassen. Man kann es aber durchaus kritisch sehen, wenn massenhaft kulturfremde Migranten einwandern, die absehbar nur Steuergeld kosten werden. Diese auch noch als pauschal schutzbedürftige "Flüchtlinge" zu bezeichnen, obwohl in keinem Nachbarland Deutschlands Krieg oder politische Verfolgung herrschen, ist völlig unsinnig und soll Kritik als unmenschlich stigmatisieren. Über solche Manipulationen und andere Propaganda in den Medien kann man zu Recht wütend sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
kkk34  06.02.2019, 19:24

aber definitv, es ist gut, daß viele über solche methoden wütend sind, sonst passiert nichts.