Warum mag ich als Ausländer andere Ausländer nicht?

13 Antworten

Sehr oft ist das nur ein mitgeschlepptes Problem. Auch im Ausland gibt es Menschen, die sich gegenseitig nicht mögen, und wo sie dann in einem anderen Land aufeinandertreffen, mögen sie sich weiterhin gegenseitig nicht. Und je verbissener sich jemand einer bestimmten Gruppe zugehörig fühlt, desto verbissener wird er solche ablehnen, die nicht dieser Gruppengesinnung entsprechen.

Vermutlich bist du in einer westlicheren Kultur aufgewachsen (Keine Ahnung aus welchem Land du kommst?). Sagen wir du kommst als Ausländer aus Schweden. Da ist es nicht unüblich, dass du z.B. die Kultur im Nahen Osten irgendwie abwertest. Was schade ist. Passiert unterbewusst, aber irgendwo kommt es her. Normalerweise solltest du so erzogen werden, dass du jeden Menschen gleich behandelst, egal ob Hauptschule oder Gymnasium. Mensch ist Mensch.

Dass du Mal von Deutschen und Ausländern gemobbt wurdest kannst du nicht als Grund für deinen inneren Hass nehmen. Es gibt immer Ausnahmefälle. Versuch das Beste im Menschen zu sehen, auch wenn du Mal enttäuscht wirst.

VaccineC19
Fragesteller

Wenn ich abwerte dann schon eher Individuuen, my friend. Please be precise!

iAmMel  08.08.2021, 11:03
@VaccineC19

Dann erläuter das doch genau und nicht in eins zwei Sätzen. Du erzählst irgendwas von Hauptschule Menschen und sagst Individuen. Erkennst du die Doppelmoral nicht? Du hast diesen breiten Hass in dir. Unterbewusst!

Waffenmeister  12.03.2022, 08:28

Mensch ist nicht Mensch. Manche Menschen sind besser und manche sind Abschaum. Vergewaltiger, Dealer, Mörder, Mobber, Totschläger und Kriegsverbrecher sollte man alle ausweisen oder garnicht erst reinlanssen

aus dem ausland kommt man aus vier himmelsrichtungen !

kommt man aus verschiedenen religionen - verschiedenen hautfarbscenen .

holländer und dänen vertragen sich prima beim französischen wein in deutschland.

Du bist in erster Linie ein Mensch,nicht "Ausländer".

Du magst eben andere Menschen nicht,die sich scheinbar gegenüber anderen Menschen nicht ok verhalten. Das ist doch völlig in Ordnung! Da bin ich genauso! ;-)

Aus WELCHEN GRÜNDEN auch immer sich diese anderen Menschen nicht ok verhalten und deshalb von Dir und auch von mir nicht gemocht werden,ist dabei total egal. Auch die Nationalität ist dabei Nebensache! A*schlöcher sind halt A*schlöcher. Immer,egal aus welchen Löchern sie gekrochen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VaccineC19
Fragesteller

Du lehnen dich hier aber weit aus dem Fenster. Remote diagnosis via Computertext ist eher nicht wissenschaftlich anerkannt... ;)

Marionetto  09.08.2021, 12:42
@VaccineC19

...KANN aber trotzdem zu einem gewissen Prozentsatz auch objektiv wahr sein! ;-))

aber meistens sind das Typen mit Hauptschule (kennen leider einige über Familie und Freunde).

So sind nicht alle. Du hast Vorurteile nur wegen ein paar anekdotischen Beispielen. Jeder Mensch ist unterschiedlich.

VaccineC19
Fragesteller

schreibe MEISTENS - natürlich nicht alle, aber ist so wie es ist

JesusIsAlmighty  16.08.2021, 11:59

Sry aber wie hast du dieses strich da gemacht?