Warum werde ich immer wieder gemobbt?

6 Antworten

Man kann alleine viele Übungen um das Selbstwertgefühl und danach das Selbstbewusstsein zu stärken, finden

Ändere etwas an deinem Äußerlichen, es kann doch nicht sein, dass diese Typen dich ausgelacht haben, weil du wenig Selbstbewusst bist. Du gibst ihnen Aufmerksamkeit wenn du sie anschaust. Mit einer aufrechten Körperhaltung an ihnen vorbeilaufen und wenn sie trotzdem so reagieren wie oben beschrieben von dir, dann machst du dein Mund auf.

Man kann ganz gut mit einer guten Freundin reden was du an dir ändern könntest, was du falsch machst etc. Heb andere nicht auf einem Podest! Eine hübsche Frau kommt dir entgegen, bleib locker, schau sie kurz (nett) an, wenn sie wegschaut oder überhaupt nicht schaut dann wars das. Bleib so wie du bist! Aber änder etwas wenn du wirklich eine Änderung sehen möchtest

Hallo RedBull,

nur weil zwei fremde Personen über dich lachen mobben sie dich nicht. Mobbing besteht erst nach einigen Monaten, wenn von den gleichen Personen versucht wird dich systematisch auszugrenzen.

So wie es aussieht, liegt es wohl wirklich an deinem Erscheinungsbild, wenn die Kerle wirklich so über dich geredet haben. Ich kann zwar nicht verstehen, was "blonde Schw...". Zudem mögen es Menschen auch nicht, wenn man sie genauer anguckt und sie auch noch merken, dass sie von jemanden angestarrt werden. Das Verhalten von dir "Ich bin ihnen ein paar Minuten entgegen gegangen und schaute sie an." ist aber auch sehr auffällig und vor allem merkwürdig.

Es gibt auch Frauen, die auf "Loser" stehen.. daran wird es nicht liegen, dass du keine Freundin findest. Es finden auch "hübsche und attraktive" Jungs keine Freundin.. warum? Weil jeder Mensch unterschiedlich aufgebaut ist.. Charakter, Vorstellungen, Meinungen, Zukunftspläne.. so viele Komponenten, aus denen ein Mensch besteht.. da ist es nicht verwunderlich, dass man nicht seine Partnerin findet.
Erst recht kommt es auch darauf an, wie viele Frauen du überhaupt kennen lernst. Wenn du monatlich nur 2 Frauen kennen lernst, dann ist es klar, dass deine Chance, dass du jemanden kennen lernst viel geringer ist, als wenn du wöchentlich ein paar Frauen kennen lernst.

Hi!

Ich glaube, du wirst gemobbt, weil du das eben erwartest. Ist sicher nicht einfach, wenn man das öfter erlebt hat... Vielleicht hast du aber auch keinen anderen Plan. Möglicherweise redet man außerdem bei dir zu Hause nicht viel... man hat andere oder dieselbe Sorgen...

Vielleicht hilft, die einzelnen Situationen zu analysieren, als würdest du dir einen Film anschauen: Überlege, was du anders hättest machen können und probiere es beim nächsten Mal aus! Und wenns mal nicht klappt, probiere was neues. Mach denselben Fehler nicht zweimal. Kannst auch beobachten, was andere Leute in vergleichbaren Situationen machen - Filmfiguren wären hier leider keine große Hilfe!

Schlechte Nachricht: Du wirst nicht ewig, hübschen Frauen und Gleichaltrigen aus dem Weg gehen können. Ein Leben lang gemobbt, aber auch nicht =>

Wie wäre es mit Kampfsport? Stammtisch?

Und bei gleichzeitig auftretenden komplexen Situationen (Jobsuche, Ärger von Amtswegen, unsympathischen Jobkursen...): Denk dir einen Plan aus und setze ihn Schritt für Schritt um.

Ist wirklich so: Man muss denken und was tun.

 - (Frauen, Mobbing, Selbstbewusstsein)
miiilchcafe  04.03.2017, 19:35

Tut mir leid die komische Sonne. Wollte ein anderes Bild posten ^^

Redbull947
Fragesteller

Ich habe Gott sei dank einen Job

Die anderen erkennen offenbar, dass du sehr verletzlich ist und schlagen immer wieder in diese Kerbe.

Arbeite in deiner Psychotherapie heraus, woher dein mangelndes Selbstbewusstsein stammt.

Wenn andere sich über dich lustig machen, dann hat das nicht nur mit dir selbst zu tun. Vielmehr haben sie etwas in sich selbst, was ähnlich ist, für das sie sich schämen.

Die Typen die dich beleidigen, haben Angst vor ihrer eigenen Schwäche, die sie in dir entdeckt haben.

An deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, ist ein LANGER PROZESS. Dass du eine Therapie angefangen hast und ins Fitnessstudio gehst sind zwei sehr gute Schritte.

Mache weitere Überlegungen: Bist du zufrieden mit deinem Leben? Wie sieht es jobmäßig aus? Bist du gepflegt gekleidet, was für Klamotten hast du? Wie sieht's mit der Sexualität mit dir selbst aus? Was für eine Beziehung zu deinem eigenen Körper hast du?

Ein gesundes Selbstbewusstsein besteht aus vielen Säulen. Sportlich sein (Fitnessstudio) und seine eigenen Probleme reflektieren und ändern (Psychotherapie) sind zwei, finde weiter heraus, auf welchen Ebenen du etwas ändern kannst (paar Beispiele habe ich genannt).

Das muss nicht unbedingt was mit dir zu tun haben. Also nichts gegen alle Hauptschüler, aber die meisten sind sehr asozial und sind nicht ohne Grund dort. Im Alltag kann sowas immer passieren. Ist nicht untypisch.
An deinem Selbstbewusstsein musst du halt selbst arbeiten. Da kannst du dich ja mal informieren wie. Ansonsten mal Vertrauen in dir haben und auf die Leute eingehen.