Warum hassen die meisten Deutschen/Österreicher die Ausländer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an Kriegen von früher. Genauso mögen uns auch viele Ausländer nicht, was ich sehr schade finde denn der ist jetzt ja vorbei. Das merkt man ja auch beim Eurovision Songcontest, die schlechte Bewertung liegt garantiert nicht an den Liedern, es liegt einfach an den Kriegen von denen die Leute sich noch gegenseitig hassen.

joNny77  30.05.2011, 20:22

was ich allerding schade finden weil sich die Deutschen in Europa und auch in der restlichen welt so angergieren um das fühere geschehen wieder gut zu machen, aber das verstehen die alle nicht... das härteste fande ich von Griechenland, die bekommen nen haufen Kohlen von uns und wir bekommen da schmeichelhafte 3 Punkte!!!

engill  20.06.2011, 14:08
@joNny77

ja das finde ich auch blöd. Immerhin schicken wir Deutsche Soldaten in andere Länder und Griechenland geben wir jetzt schon zweiten mal Geld.

Ich verwehre mich gegen diese Pauschalbehauptung!

Es gibt viele, ja zu viele Menschen in Österreich die Menschen welche nicht im selben Land geboren wurden mit Vorurteilen und Intoleranz begegnen. Auch wenn ich solche "Kronenzeitungsleser" nicht unbedingt verteidigen möchte, ist Hass dann doch ein zu starkes Wort!

Kein Mensch kann den Ort seiner Geburt beeinflussen oder ändern, wer damit ein Problem hat, sollte seine Werte überdenken!

Was für Ausländer meinst du? "Ausländer", die in Deustchland leben? Falls ja, das sind keine Ausländer, sondern Deutsche mit Migrationshintergrund;-) Sie sind auch ein Teil von Deutschland. und wenn dies in den Köpfen der Leute rein geht, dann wird es diesen Hass auch nicht geben.

joNny77  30.05.2011, 20:17

es würde aber kein Hass geben wenn sie sich integrieren würden... dazu gehört die Sprache, die Deutschen akzeptieren, einen Job finden usw...und der knaller den ich letzten in na Zeitung gelesen hatte ,,wie finden sie Deutschland?...total sche*ße!...wie finden sie Türkei?...das geilste Land das es gibt!'' das aus dem Munde einer Immigranten, da ist mir fast der Kragen geplatzt!!! Es ist aber trotzdem falsch zu sagen alle Ausländer sind behindert!!!

Lillichen  30.05.2011, 20:22
@joNny77

Klar, integrieren schön und gut. Find ich ja auch. Sonst funktioniert das Zusammenleben nicht, aber trotzdem gibt es noch genug Vorurteile etc. Gibt auch genug Migranten, die sich anpassen, aber haben leider trotzdem den "Asi-Stempel" auf der Stirn aufgrund derer, die sich nicht anpassen. Mal nebenbei, Intergration heißt für mich aber auch aufeinander zuzugehen, also von beden Seiten.

joNny77  30.05.2011, 20:39
@Lillichen

ich weiß, das was ich jetzt sage ist sehr wage, aber in meiner Umgebung gibt es vielleicht 20 Prozent die sich wirklich integrieren wollen, vor dem Rest musst man als Deutscher in seinem eigenen Land Angst haben sie nachts alleine zu begegnen. Und dann ist meiner Erfahrung nach kein Vorurteil sondern eine Tatsache.

Und das finde ich traurig zu sagen, weil ich bin offen für neues kenne aber nur eine Handvoll Imgranten, mit den ich auch einergermaßen gut klar komme!

Engin1911  21.10.2015, 17:20

Ich zum Beispiel integriert mich nicht weil ich integriert geboren bin ich sehe mich als deutscher Bürger mit Migrationshintergrund

es ist anders herum nicht anders... einige amerikaner denken, in deutschland sind die meisten noch immer naz.. zumindest wurde mir unterstellt ich sei ein naz.. und dabei bin ich schwrz (hahaha xD). die hat sich aber gewundert " seit wann leben denn schwrze in deutschland?"... spaß beiseite!

also, ich kann den hass der deutschen durchaus verstehen,nur finde ich es dumm, alle über einen kamm zu scheren. ich finde,dass der staat aber auch viel zu nett ist, denn hier kann ja jeder ein und auswandern,mist bauen usw. wie er will. ist ja nicht böse gemeint aber klar werden das schmartzer ausnutzen. ich, als deutsche(ich wurde hier geboren etc.) mit migrationshintergrund, würde meine wut und meinen hass auch eher auf den staat richten,denn wie gesagt die idioen haben es hier wirklich einfach.

würde der staat einfach etwas härter druchgreifen bei wiederholten kriminellen ausländer mal ein paar abschiebungen verteilen, nicht jeden hans und franz hier rein spazieren lassen ohne wirklichen grund,dann würde das hier schon ganz andere formen annehmen. würde ich oben sitzen,würde ich außerdem viel genauer prüfen ob es tatsächlich flüchtlinge sind, ob sie tatsächlich berechtigt sind sozialhilfe zu beziehen usw. die meisten hocken hier nur rum,wollen nicht arbeiten,kein deutsch lernen, brechen lieber gesetze,verletzen ihre mitmensche usw., wo ist da bitte der sinn, sie weiterhin hier zu behalten und mit dem geld anderer durchzufüttern?

zu mal es den meisten in ihrer heimat gar nicht so schlecht geht (glaub mir ich kenne das aus eigenen kreisen). ich sage nicht,dass alle die hier leben so sind aber es ist schon eine beträchtliche summe und es kommen immer mehr leute hierher. es tut mir leid, aber das wird nicht lange gut gehen und außerdem läuft gewaltig etwas falsch beim staat. überlegt mal wie würde eine deutsche frau in einem arabischem land bestraft werden,wenn sie nicht nach deren pfeife tanzt und hier macht jeder was er will und wenn ein wenig gefahr vom staat droht,haut man ab in das heimatland und hat dort seine ruhe.

also wie gesagt, würde der staat bei straftaten usw. einfach härter durchgreifen,abgesehen davon ob es sich um einen ausländer handelt,und wenn ja auch einfach mal zulangen,ohne rücksicht als rassistischen staat abgestempelt zu werden, hätten menschen wie ich,weniger zu meckern,denn ich hasse es,dass einige sich so viel mist erlauben und ICH dann mit drunter leiden muss, nur weil sich einige vollidio*en nicht anpassen wollen. ich muss nicht anpassen, denn ich wurde hier geboren,kann es überhaupt nicht nachvollziehen,wie einige sich so daneben benehmen können (u-bahnschlägereien,nicht arbeiten wollen usw.).

wenn einige wüssten wie sie sich im fremdem land zu benehmen hätten,würde der hass gegen sie auch weniger werden oder gar ganz verschwinden. aber der hass sollte sich wirklich nicht gegen alle richten,denn ich kann nichts dafür,überhaupt habe ich, überhaupt NICHTS damit zu tun,wenn sich irgendwelche trottel nicht zu benehmen wissen.

Die meisten sind NICHT gegen Ausländer!Es sind nur sehr wenige! Hast du schon mal den Satz gehört: Die Ausnahme sticht aus der Masse raus ?

Das ist genau das gleiche! Die meisten sind nur gegen Ausländer die hier her kommen und nichts tuen! Oder die die deutsche Kultur IN DEUTSCHLAND nicht akzeptieren wollen!