Denkt ihr viele Deutsche hassen Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

8 Antworten

Nein

Nicht grundsätzlich. Aber wenn sich Ausländer immer wieder daneben benehmen - wie diesen Sommer in den Bädern unserer Stadt: Sexuelle Übergriffe auf junge Frauen und Mädchen - dass man sie dann nicht liebt - das ist wohl klar.

Aber es gibt auch sehr nette und hilfsbereite Ausländer ...

Vielleicht bin ich jetzt etwas hart: Man sollte alle Flüchtlinge und Asylbewerber, die Straftaten begangen haben, verabschieden. Dann wirken sich deren Untaten auch nicht mehr auf den Ruf derer aus, die freundlich sind!

DeathBringer666  28.09.2023, 09:08

Nein, das ist nicht hart. Das ist Fakt.

Niemand braucht diesen Kriminellen Abschaum, auch nicht ihre Herkunftsländer.

Nein

Die meisten hassen keine Ausländer. Sie haben Bedenken, Vorurteile, wissen nicht so recht wie sie es einschätzen sollen. Aber die meisten Deutschen hassen Ausländer gewiss nicht.

Das ist unmöglich ordentlich zu pauschalisieren. Ausländer ist ein weiter Begriff. So gibt es Ausländer, die sich sehr gut integrieren können und nicht nur dankbar sind, in Deutschland zu leben, sondern auch etwas zurückgeben wollen.

Dazu fehlt mir der Maßstab für "viele". An sich sind es viele Menschen, aber die meisten darunter hassen nicht alle Ausländer, sondern oft nur die, bei denen die Integration nicht gut funktioniert bzw. funktioniert hat.

Ja

Mittlerweile denke ich das schon. Jz nicht unbedingt Hass, aber unsympathisch auf jeden Fall.

Ja

Wenn ich mir so die Erfahrungen ansehe, die meine Mitmenschen mit Migrationshintergrund in Deutschland gemacht haben, dann definitiv. Vor allem untereinander gehen Deutsche gerne ab und reden sich den Mund fusselig.