Warum hassen Menschen die über 30 sind Rap?

41 Antworten

Naja meistens haben viele keinen guten Eindruck von Leuten die Rap hören einfach aus Erfahrungen ich höre zwar keinen Rap da ich einen anderen Musikgeschmack habe aber ich finde es ist jedem selbst überlassen welche Musik man hört und es sagt nichts über die Person selbst aus

Natürlich gibt's auch Menschen über 30 die Rap hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre ich jeden Tag

Also ich mit meinen Ü50 hab nicht pauschal was gegen Rap, KIZ z.B. finde ich mehr als erheiternd bei vielen ihrer Texte.

Aber ich bekomme ebenso Anfälle, wenn ich sehe was da so in den Charts oftmals ohne Indizierung Müll von sich geben darf. Solchen Leuten hätte man früher keinen Plattenvertrag gegeben sondern Knast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Von Experte rotesand bestätigt

Ich bin deutlich über 30 und bin eigentlich auch kein Rap-Fan, aber ich mochte die frühen Songs von Eminem (etwa ab 1999 "My Name is...", "Stan"...). Diese Songs waren zurecht auch große kommerzielle Erfolge.

Ich bin 14 und hasse Deutschrap. Und heavy metal. ist einfach laut und ich persönlich finde es nicht besonders.... gut klingend. Einfach nur geschreie und halt schlechter text meiner meinung nach.

Aber es muss nicht auf alle menschen zutreffen, sicher gibt es noch leute über 30, die rap mögen.

Hoffentlich hat die Antwort was geholfen :)

Lg,

SmilingTiger

RomantismeNoir  15.11.2020, 17:45

Heavy Metal ist definitiv kein Geschrei. Wenn dann meinst du Deathmetal, aber auch dort sind die Texte oft gut und komplex.

SmilingTiger412  15.11.2020, 18:42

naja.... weiß nicht so recht. ich mags einfach nicht....

Morsh  07.09.2021, 11:32

Gerade im Metall Bereich hast du die besten und tiefsten Texte....ich höre es selber nicht, aber wenn es dir um Texte geht, dann bist du genau dort richtig. Warum erzählst du so einen Unsinn, wenn du es doch garnicht kennst.

SmilingTiger412  11.09.2021, 22:05
@Morsh

ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht kenne. Ich kenne es schon, aber nicht so gut

Das ist meine persönliche Meinung. Ich finde durchaus andere Texte besser und mir geht es nicht nur um den Text, sondern auch, wie der gesungen wird. Und sorry, Geschreie oder was auch immer das ist mag ich halt nicht.

Ist also nicht Unsinn, sondern einfach nur eine Meinung.

Ich bin 31. Meine Freunde, mein Bruder und ich hören seit jeher metal/rock. Wir hassen keinen rap, wir mögen ihn einfach nicht. Wir können uns einfach nicht mit dieser "Kultur" identifizieren. Wir fühlten/fühlen uns deswegen nicht besser. Anfang der 2000er als Eminem und Co in den Charts waren, konnte man sich das noch anhören, aber mit dem Auftreten/Bekanntwerden von Typen wie sido/bushido, heutzutage capital bra, apache207 und dem ganzen anderen Mist, frage ich mich, was die Jugend von heute dazu bewegt solche "musik" gut zu finden. Die Songs sind von der Aussage her rein materialistisch eingestellt, alles nur "brudi", "benz" oder "ich mach dich krankenhaus". Irgendein 0815 beat von Auto tune drübergelegt, die sich alle mehr oder weniger gleich anhören - ist das die Musik, die die Jugend von heute ausmacht? Wenn ja, find euch ist das ein Trauerspiel.