Warum hänge ich so an einem Plüschtier?

Blackrose944  20.12.2020, 18:02

Nimmst du husky mit zum baden

Anjaanimegirl
Fragesteller

Nope dass jetzt nicht 🤣

Blackrose944  21.12.2020, 20:33

Nimmt du husky mit in Schule, Arbeit

Anjaanimegirl
Fragesteller

Nope auch nicht

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anjaanimegirl,

(Habe den Hasen nie wieder gesehen)

Will dir keine falschen hoffnungen machenaber manchmal kann es passieren das man die an den umöglichsten Orten oder überaschend bei anderen Personen wiederfindet. Je kleiner so ein Racker ist desto schneller kann er verloren gehen und von anderen gefunden werden. Die Sache ist aber, das es nicht bedeutet das man ihn wiederbekommt.

, aber nach ca. einem Jahr habe ich angefangen eine Bindung zu dem Husky aufzubauen und ihm einen Namen und eine Persönlichkeit verpasst. Ich hänge sehr an dem Plüschtier...

Das du ein Jahr brauchtes lag wohl am verlust des Hasen, ist vielleicht so was wie eine Trauephase. Vielleicht war es für dich auch ein wenig wie Verrat sofor den Husky ins Herz zu schließen, oder war in dem Moment nur ein Plüschtier das nie den Hasen ersetzen kann. Letztlich tut er das auch nicht denn der Hase ist ja nicht vergessen.

Ich weiß, dass das nicht normal ist. Hat jemand psychologische Erfahrung und weiß was in meinem Kopf vorgeht?

Genau das Gegenteil ist so weit ich gelesen habe, richtig, es ist nomal. Die stärke der Ausprägung ignorieren wir mal. Wir Menschen neigen dazu zu einigen Dingen eine Bindung aufzubauen, bei Kindern sind es unter anderem die Plüschtiere, wenn man älter wird ist es ein Motorad, Auto oder was auch immer.

Da du den Husky, wie einige sagen würden, vermenschlichst, könntest du ihm und die anderen Plüschtiere nicht wehtun. Für andere mag das kein Sinn ergeben doch einen Menschen den du magst kannst du auch nicht weh tun. Auch wenn Plüschtiere nur Stoff sind, ändert das nichts, der Husky gehört für dich mit zur Familie.

Die Gegenstände haben bisweilen so weit ich das gelesen habe, den status eines Glücksbringers, Ankers und Stabilisators. Sie geben der Seele einen halt und Sicherheit auch wenn die nur psychisch ist. Plüschtiere und Dinge welche von anderen kommen, wie die Kette vom Freund und das was generell mit Emotionen verbunden sind, haben da aber ein denke ich ganz anderen Stellenwert.

Ein Plüschtier ist Freund, Beschützer (siehe Bild), Zuhörer und vieles mehr, es genießt abslutes vertrauen und hintergeht einen nicht, es lügt nicht und verrät einen nicht. Es gibt der Seele einen halt, auch wenn sein Husky nichts weiter tun kann als einfach da zu sein wo du ihn haben willst.

Für alle die nicht Wissen was Plüschtiere Nachts machen, wenn wir schlafen:

https://e926.net/posts/208724?q=teddy_bear+human+sword

Wie mir scheint haben wir die kleinen und ihre Leistung bisher arg unterschäzt.

Zeichner: begemott

MfG PlueschTiger

Für Plüschtiere gibt es kein alter. Ich bin Anfang 20 und liebe meine fast 100 plüschis wie an Tag 1. Es gibt natürlich auch welche zu denen ich eine emoionalere Bindung habe, weil ich sie zum Beispiel zur Geburt, zum Geburtstag, ein Geschenk meiner mittlerweile verstorbenen Oma. Keines der Plüschis kommt weg bei mir. Egal ob groß oddr klein. Sie sind und bleiben meine Seelemtröster und Redekameraden mit denen ich immer kuscheln werde, egal was andere sagen.

Zugegeben, ich schäme mich auch, wenn jemand mich nach plüschis fragt.

Hallo 🙋‍♀️ mir geht es mit meinem Kuscheltier Schwein genauso hab ihn bekommen als ich fast 11 war nun bin ich schon 29 und mein Schwein ist immer noch stets an meiner Seite ich finde das vollkommen normal

Ist es denn immer wichtig nach den Ursachen unserer Empfindungen zu fragen?
Dass man ein Lieblingskuscheltier hat, ist für viele doch normal - vor allem als Kind. Dass man ihm eine Persönlichkeit gibt, ist auch sehr häufig. Wann das normalerweise aufhört weiß ich nicht... aber ein Kuscheltier gern zu haben und lieb zu Kuscheltieren zu sein, ist doch nichts schlimmes. (das geht auch jenseits der 20 oder 30 Jahre alt sein noch ;)) Vielleicht magst du es, weil du ihm eine Persönlichkeit gegeben hast und es dir emotionalen Halt gibt... oder weil du mit ihm kuscheln kannst.

PlueschTiger  24.03.2020, 10:33

So was hört nie auf, egal wie alt man ist, nur der Gegenstand ändert sich vielleicht. Bei einem ist es mit 30 der BMW, oder die Münzsammlung, ein Feuerzeug oder was auch immer.

Hey,

falls es dich beruhigt, ich bin ein 17 jähriger Junge - und hab mein Lieblingskuscheltier, das auch bekuschelt wird.

Und sonst noch so 10 weitere im Zimmer, von denen mir aber nicht alle was bedeuten.

Mir gibt das Plüschtier Sicherheit, beruhigt mich, wenn der Tag scheiße war :3

Ich schleppe es auch manchmal mit mir rum zuhause, auch wenn meine Eltern mich manchmal schief anschauen. Alles Gut.

Und jeder der was anderes sagt hat sicherlich selber auch etwas, an dem er hängt!

Hoffe ich konnte dir helfen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung