Warum haben manche Menschen wie ich z.B etwas engelsgleiches an sich?

Rosswurscht  14.04.2024, 19:22

Was denn zb?

user394200
Fragesteller

Mein anmutiger Anblick und mein zauberhaftes Wesen und mein Schicksal

Dingeldei  14.04.2024, 19:27

Bist du klein und rund mit Pausbäckchen und lockigem Haar ?

user394200
Fragesteller

Ne xd

9 Antworten

Das liegt an den Flügeln. Meine kann ich auch nur im Winter unter meinem Mantel verbergen. Ich versuche dann auch möglichst, nicht zu schweben, sondern mit beiden Füssen auf dem Boden zu bleiben. Zudem erden mich meine Freunde.

Reine subjektive Interpretationssache und in deinem Fall vermutlich gewisse narzisstische Züge, sollte das nicht nur ein kindischer Trollversuch sein.

Rowal  19.04.2024, 12:29

Diese Antwort nach nach meiner Meinung keine Chance vom Fragesteller als "Hilfreichste Antwort" ausgezeichnet zu werden. Der Fragesteller ist ja nach eigener Aussage ein besonders edler Mensch mit nur positiven Eigenschaften. Wie passen dazu "narzisstische Züge"?

Andrastor  19.04.2024, 12:36
@Rowal

Ist das sarkastisch oder ernst gemeint?

Ich beantworte Fragen nicht damit meine Antworten ausgezeichnet werden, sondern um die Wahrheit zu sagen.

Rowal  19.04.2024, 16:00
@Andrastor

Ich habe mich lediglich an die Richtlinien von GF erinnert und jetzt nochmal nachgeschaut. Da steht: "Bei gutefrage soll jedem Nutzer bestmöglich geholfen werden." Bei deiner Antwort kann ich mir aber vorstellen, dass der Fragesteller verärgert ist und damit dieses Ziel nicht erreicht wird.

Allerdings ist das hier immer ein Zwiespalt. Einerseits soll die Wahrheit nicht zu kurz kommen, andererseits der Fragesteller bei Laune gehalten werden, damit er die Antwort annimmt und diese damit eine positive Wirkung entfalten kann.

In deinem Falle hätte man die Antwort wesentlich besser formulieren können ohne sie in ihrem wesentlichen Inhalt zu ändern. Zum Beispiel: "Es ist ehrenswert und lobenswert, dass du eine engelsähnliche Disposition anstrebst, doch muss stets selbstkritisch überprüft werden, ob du dich angesichts der verdorbenen Natur der Menschen diesem Ideal tatsächlich annäherst oder ob du nur in einem Hamsterrad läuft."

Andrastor  19.04.2024, 16:16
@Rowal

Wie lächerlich. "Bestmögliche Hilfe" und "Gute Laune" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich habe bereits sehr vielen Nutzern geholfen, gerade indem ich sie mit den unbequemen Tatsachen konfrontiert habe. Wenn man immer nur auf die Laune der anderen achtet, wird die Qualität der Antworten sinken.

Ich halte nichts davon anderen Honig ums Maul zu schmieren. Bei deinem Beispiel besteht durchaus die Chance, dass der User nur den ersten Teil behält und den Rat zur Selbstreflexion übersieht oder ignoriert. Oder ihn gar nicht als solchen erkennt.

Aber es steht dir frei auf deine Weisen Fragen zu beantworten. Ich beantworte sie auf meine Weise. Bei fast jeder Frage ist mindestens eine schmeichelnde "Gute-Laune-Antwort" dabei. Daher sehe ich keinen Bedarf auf diese Weise zu antworten.

Ich klatsche Nutzern die Wahrheit hin und ergänze oder erkläre weiter, wenn danach Bedarf besteht. Wenn sie nicht positiv auf meine Art reagieren, ist mir das auch egal, weil sicher irgendein User etwas ähnliches auf andere Art schreiben wird.

Daher lasse ich auch andere Nutzer antworten was sie wollen, ohne mich einzumischen.

Es hängt von der Vorstellung ab, die Leute sich von Engeln machen.

Angenommen, du läufst immer im Nachthemd und mit Flügeln herum, legt sich das Missverständnis nahe. Andernfalls könnten das Geschlecht (weiblich), gleichmäßige Gesichtszüge, fehlendes Übergewicht und graziöse oder gezierte Bewegungen eine Rolle spielen. Auch regelmäßige Levitationen könnte zu dem Missverständnis führen.

In Europa reichte aber schon Blackfacing vermutlich aus, um die Zahl der Missverständnisse zu vermindern.

Selbstüberschätzung vermutlich. Entrücktheit kann man auch mit Verpeiltheit umschreiben. Oder mit "Substanzmissbrauch".

Einbildung ist eben auch eine Art Bildung