Was ist der Grund weshalb Menschen andere Menschen mobben?

8 Antworten

Der Grund für mobbing ist die soziale Entspannung der Gruppe auf Kosten eines Einzelindividuums. Bei Menschenaffen wird dieses Verhalten ebenfalls beobachtet.

Sie haben oftmals ein geringes Selbstbewusstsein und wollen sich so stärker ,überlegen fühlen.

Wenn es eine ganze Gruppe ist,so ist meistens Gruppenzwang das Ausschlaggebende, weil sie selbst Angst haben, auch gemobbt zu werden, wenn sie nicht mitmachen.

Wissenschaftler haben jedoch herausgefunden, dass gewisse Merkmale auf viele der Mobber zutreffen. Den meisten Tätern geht es darum, Macht über andere auszuüben. Sie genießen es, Mitschüler zu kontrollieren und zu unterwerfen. Wenn andere vor ihnen Angst haben, fühlen sie sich stärker.

fühlt sich anderen überlegen. Aber meistens ist das auch so das es den Mobbern selbst nicht so gut geht und sie innerlich kaputt sind.

Niemand wird böse geboren, man wird dazu gemacht!

haben eigene probleme und das lenkt von sich selbst ab, die anderen haben auch probleme oder wollen einfach freunde haben, auch wenn die scheiße sind. oder machen aus angst einfach mit, besser er als ich. hat verschiedene gründe.