Warum haben manche Kühe Schwarze flecken? ANDERE sind aber zottelig und braun!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schwarzen Flecken sind aufgemalt, es gibt dafür den eigenen Beruf des Kuhfleckenmalers. Und die einen Kühe werden geschoren (aus der Kuhwolle werden dann die Kuhwollpullover gestrickt), die anderen Kühe dürfen ihre Wolle behalten.

So was nennt man "Rassen/Züchtung" .. Katzen oder Hunde sind untereinander auch oft völlig unterschiedlich.

Die wurde so gezüchtet und das hatte Bestand, weil diese Kühe hier in den nördlichen Gegenden am Besten zurecht kamen und am Wirtschaftlichsten waren.

Bloß weil Kühe Nutztiere sind, heißt das nicht, dass sie nicht bestimmten Moden unterworfen waren.

Es gibt ja auch verschiedene Hunderassen, nicht wahr? So seh ich das!