Kühe die 365 Tage im Jahr Auslauf haben?

adelaide196970  26.01.2021, 15:28

die Woche hat nur 7 Tage

ShunYashiro
Fragesteller

Du bist ein Klugscheißer.

4 Antworten

In der Schweiz eigentlich alle, vor allem Alpvieh. Ist Gesetz. Aber Weide haben nicht ganz alle, aber die meisten, schon gar nicht im Winter (unterm Schnee).

Es gbt her viele Regonen wo die Kühe aufder grnen Weide sind, wann immer das Wetter es zulässt. Kühe vertragen schlecht Kälte, vor allem Milchkühe.

Und Weiden kein Tritt wenns nass ist.

Das gibt es meines Wissens nicht.

Die Tiere werden bspw. im Winter bei Schnee und Kälte kaum draußen auf der Wiese sein. Zumindest nicht jede Rasse.

Ich weiß, dass Kerrygold sich dafür einsetzt.

Quaeror  26.01.2021, 17:05

Kerry ist auch in Irland

Hallo, entgegen der Antworten hier kann ich sagen, das gibt's. Nur finden muss man es erstmal. Und das ist gar nicht so leicht. Aus Österreich kommst du nicht zufällig, oder? Da hätte ich sofort eine wirklich gute Adresse.

Im Deutschland kenne ich mich dafür zu wenig aus. Da hilft nur eines: Die Suchmaschine starten und gucken, welche Vorschrifte die Marken deines Geschäftes des Vertrauens haben.

Es gibt immer mehr Viehwirtschaft mit Laufställen. Da können die Kühe auch im Winter raus. Ich weiß aber nicht wie das auf den Milchprodukten ausgewiesen wird.

ShunYashiro
Fragesteller

Toll.

annie80  26.01.2021, 15:47
@verreisterNutzer

Doch:

Alle Höfe, die das Bio-Siegel nutzen, verpflichten sich, den Kühen einen Laufstall und einen Laufhof oder eine Sommerweide zu bieten.