Badewanne (Acryl) als Viehtränke?

Patrickhennes  08.09.2021, 10:12

Was ist eine Viehtränke, der Trinkbecher für Tiere oder werden die darein gedrückt min Kopf um sauber gemacht zu werden

Lpb754
Fragesteller

Ja so eine Art 'Trinkbecher'

3 Antworten

Guck doch mal was andere Bauern so alles als Tränke auf der Weide verwenden...

Sind so einige Badewannen dabei.

Es sei denn es gibt bei euch keine Kuhweiden mehr..

Lpb754
Fragesteller

Ich weiß, war mir halt unsicher ob Acryl dafür so geeignet ist, hatten vorher nur eine Wanne aus Stahlemaille.

Logisch, warum sollte das nicht gehen?

Lpb754
Fragesteller

War mir halt unsicher ob Acryl dafür so geeignet ist, hatten vorher nur eine Wanne aus Stahlemaille.

Klar, das ist auch hier üblich.