Frage von jkueh, 157

Haben Kühe einen Schließmuskel?

Antwort
von Dackodil, 51

Und damit die Kuh endlich von Eis ist - guckst du hier:

Diese Kuh war ca. 2 Stunden bis zum Hals im Pool. Da hätte sie wohl genug Zeit gehabt, abzusaufen.

Und das ist nur eines von vielen Beispielen von schwimmenden Kühen bei You Tube.

Antwort
von Dackodil, 89

Natürlich haben sie einen Schließmuskel!!!

Sonst würde die Shice ja einfach aus ihnen herauslaufen, ohne das sie es bemerken.

Kühe bemerken aber sehr wohl, daß sie jetzt Kot absetzen wollen/müssen. Das sieht man daran, daß sie kurz vorher den Schwanz heben, um sich nicht auf selbigen zu ... und sich einzusauen.

Du kannst auch mal versuchen, der Kuh in den A... zu fassen. Da wirst du merken, wie sich der Schließmuskel sehr kräftig um deine Hand schließt.

Kommentar von MissLeMiChel ,

und wieso ertrinken sie wenn sie unter Wasser sind (nicht mit dem Kopf!)

Kommentar von Dackodil ,

Das tun sie ja gar nicht. Das ist einer der vielen Mythen über Tiere, die man Stadtkindern erzählt.

Kommentar von MissLeMiChel ,

Aso okay

Antwort
von coonverse, 67

Das möchte ich jetzt auch gerne wissen 🤔

Antwort
von Achwasweissich, 80

Vielleicht haben sie einen, der ist allerdings nicht besonders tauglich. Kühe lassen einfach klattern wenn was raus will und wenn sie zu lange in zu tiefem Wasser stehen laufen sie voll, deshalb kann eine Kuh auch nicht wirklich schwimmen.

Kommentar von Dackodil ,

Das ist aber nur bei der lila Kuh so.

Kommentar von Achwasweissich ,

Ok, bei uns gibt es keine Weiden mit Wasser in der benötigten Tiefe aber das eine Kuh mal nicht wo sie geht und steht den Schwanz hebt und laufen lässt hab ich noch nie gesehen. Zumindest bewusst einhalten scheinen sie nur bedingt zu können.

Kommentar von Dackodil ,

Wie du richtig sagst, hebt sie den Schwanz, bevor sie macht. Sie läßt also nicht einfach laufen, sondern kontrolliert den Vorgang.
Und warum sollte sie nicht jederzeit ... ? Sie kein Nest und keinen Bau, den sie sauber halten müßte.

Kommentar von Mell1990 ,

Das mit dem einfach machen ist bei anderen Tieren aber auch so.
Anhalten tut nur der Hund, da er zur Stubenreinheit erzogen wird. Katzen haben ihre Katzenklos. Alle anderen Tiere zB Vögel lassen es auch da fallen, wo sie grade sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community