Warum haben manche alten Gräber eine Art Käfig drüber?

1 Antwort

Hallo User101001

Um Wissenschaftler davon abzuhalten die Leichen zu stehlen für ihre Forschung - das war ein ernstes Problem damals...

Ärzte haben sogar Leichen gekauft wenn denen heimlich eine gebracht wurde - manche haben für den leichenlohn die Leiche auch erschaffen...

Einer der wenigen guten deutsche Filme was die Geschichte angeht - Die Hebamme 1+2 (Buchverfilmung)

Sieh sie dir mal an :) spielt in der Zeit mit schwerpunkt zum Medizinstudium

Es geht um eine junge Frau die Ärztin werden möchte - doch war es Frauen verboten Medizin an Universitäten zu studieren.. Es ist die Geschichte, der ersten Medizin-Studentin welche nicht nur Hebamme, sondern Ärztin werden wollte

Lg,

Lacrimis

Lacrimis27  20.04.2021, 03:27

Die Gräber müssen dann aber SEHR ALT sein wenn die noch Käfige haben ^^ kennst du auch noch Gräber mit einer Totenglocke? :D die haben sich einige einbauen lassen aus Angst lebendig begraben zu werden. Dann können die aus dem Sarg heraus eine Glocke über der Erde leuten

Steinplatten auf den Gräber hat man auch im zombiekult gemacht - es soll verhindern das die Toten aus ihren Gräber auferstehen und als Zombies wandeln