Warum verwüsten Jugendliche Gräber?

Aiden1005  20.11.2022, 12:42

Hast du irgendeinen Beleg oder Beispiel für deine Behauptungen? Hab noch nie von sowas gehört

Baerchen7
Fragesteller

Bitte mal googeln: Friedhof, Gräber verwüstet

5 Antworten

Bei uns trampeln regelmäßig im Sommer Kinder über Gemeinschaftsgrabanlagen und ihre Eltern schauen dabei zu, weil es die Friedhofsverwaltung für angebracht hielt, Kosten zu sparen und wilde Erdbeeren darauf zu pflanzen. Spricht man das Thema bei der Verwaltung an, bekommt man die Antwort, man sollte etwas toleranter sein.

Fehlende Autoritaet in Schule, Elternhaus und Gesellschaft.

Fehlende Aufklaerung ueber Pietaet und den Verlust von Angehoerigen

Politische Motivation - Missverstandene Freiheit und Respekt zum Mitmenschen der anders als wir sind

Unzureichende Ahndung bei nachweislicher Tat

Fallen mir spontan ein ... wir nennen es Freiheit und man sollte sich nicht zo anstellen ... bei Duldung passiert viel Schlimmeres ... die Geschichte lehrt es

Es ist ohne permanente Überwachung aber auch unmöglich, die Verwüstung und Verschmutzung öffentlicher Einrichtungen zu verhindern. Und dann lassen sich solche Täter auch nicht ermitteln, wenn sie die Schutzmaßnahmen bemerkt haben. Siehe auch Grafits an den Mauern und Wänden, zerstörte Scheiben in Bushaltestellen oder Ähnliches..

Aus dem, was ich leider immer so mitkriege, kommen doch hauptsächlich niederträchtige Schmierereien auf jüdischen Friedhöfen vor.

Dass Grabbepflanzungen zerstört werden, kann ich mir zwar vorstellen, aber zum Glück kommt so etwas bei uns in der Gegend eher nicht vor.

Mir wurden allerdings laufend die Grabvasen geklaut. Auch nicht so schön.

Langeweile spielt eine Rolle. Wenn das ein Judenfriedhof ist, wird das auch verfolgt, sonst gibt es nur einen Zettel für die Versicherung, die aber auch nicht zahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung