Bei uns in der nähe wohnt ein Pädo?

2 Antworten

Ich selbst bin kein Pädophiler, aber solchen Aussagen wie in Deiner Frage muss ich trotzdem entschieden entgegen treten: Pädophile sind Menschen und kein Abschaum!!!

Die pädophile Neigung dass vor-pubertäre Kindern sexuelle Erregung in einem Menschen auslösen wird vererbt, genauso wie Homosexualität. Wir Nicht-Pädophile müssen dankbar sein dass wir NICHT diese Neigung vererbt bekommen haben.

Zudem ist es keineswegs so dass alle Pädophile strafbare Handlungen begehen.

Die meisten Missbrauchs-Fälle werden nicht von tatsächlichen Pädophilen verübt, sondern es sind Ersatzhandlungstätern., die z.B. aus Opportunismus zum Mißbrauchs-Täter werden. Z.B. katholische Geistliche, denen andere Möglichkeiten i.d.R nicht offen stehen. Denn Kinder und Heranwachsende sind viel leichter manipulierbar als Erwachsene.

Oft ist es der neue Freund der Mutter, der die 13-jährige Tochter missbraucht (die für einen Pädophilen eher nicht von Interesse wäre, weil bereits in der Pubertät). Die unselige Dynamik innerhalb der Beziehung ist, dass die Mutter darüber hinweg sieht, weil sie ihren neuen Freund nicht verlieren will, von ihm finanziell und/oder emotional von ihm abhängig ist. Häufig sind das Frauen die selbst als Kind übergriffige Väter hatten, nicht zwangsläufig sexuell aber z.B. hinsichtlich häuslicher Gewalt, Alkoholmißbrauch etc.

Leider wird in den Medien nicht zwischen tatsächlichen Pädophilen und Ersatzhandlungstätern unterschieden, und jeder Mißbrauchsfall an unter 18-Jährigen ist automatisch gleich "Pädophil". Das ist leider totaler Unsinn, siehe hier:

"Die überwiegende Mehrzahl von sexuellem Missbrauch wird von nichtpädophilen Tätern begangenen. Man spricht von sogenannten Ersatzhandlungstätern: der Onkel Robert und der Stiefvater Klaus. Lediglich circa ein Drittel der Täter von sexuellem Kindesmissbrauch ist pädophil."

Chicken292
Fragesteller

Ja toll🙄 aber kannst du nicht lesen? Er hat sich Strafbar gemacht und ist sogar stolz drauf, das ist Abschaum! Und jetzt lebt er fröhlich in freiheit weiter und kann jederzeit wieder etwas begehen!

Chicken292
Fragesteller

Und das wird nicht vererbt, so ein blödsinn

Parralelwelt  11.03.2024, 15:22
@Chicken292

Glückwunsch, dann weißt Du besser Bescheid als die Experten der Berliner Charité.

Respekt.

Chicken292
Fragesteller
@Parralelwelt

Diese Menschen sind krank und das wird nicht vererbt! Man kann soetwas nicht „erben“

Warum ich das weiß das es Täter ist? Weils halt so ist

Green8300  11.03.2024, 15:43

glaubst du das interessiert einem Kind ob der Täter pädophil oder ein Ersatzhandlungstäter ist??? Du hast anscheinend keine Kinder oder??? Man kann wirklich alles irgendwie relativieren...

Parralelwelt  11.03.2024, 15:52
@Green8300

Es geht nicht darum etwas zu relativieren. Ein Verbrechen ist ein Verbrechen. Aber man sollte schon auseinanderhalten durch wen es verübt wurde und zudem Pädophile nicht "Abschaum," nennen. Viele von denen werden NICHT straffällig

Zum Glück wird nicht jeder eingesperrt,bloß weil er grad das Ziel einer Hexenjagd ist,

Da gibts vermutlich mehr Leute mit pädophilen Neigungen,als du dir vorstellen magst.

Was dagegen hilft ist hinsehen,zuhören und Kinder zu starken Menschen erziehen.Nicht alle einsperren,von denen irgendwer irgendwas erzählt.

Chicken292
Fragesteller

Krank!

Chicken292
Fragesteller

Was verstehst du nicht an „ Bereits Strafbar gemacht“ ?