Warum haben Igel einen Schwanz?

3 Antworten

Sehr geile Frage! Ich feier die gerade! :D

Aber ich denke auch, dass der sich im Laufe der Evolution zurückbilden wird, da er nicht von großem Nutzen ist. Evolution braucht aber leider seine Zeit und deshalb haben die Igel dieses Überbleibsel noch

(Bsp Mensch: Manche haben noch Weißheitszähne, dabei brauchen wir sie nicht mehr. Früher war unser Kiefer einfach größer, aber heute passen diese Zähne nicht mehr hinein.)

Das ist die Verlängerung der Wirbelsäule. Braucht er vielleicht, um etwas Balance zu haben.

Überbleibsel :) wir brauchen den Wurmfortsatz unseres Blinddarms ja auch nicht und er ist noch da.