Warum haben gefallene ehemalige Engel sexuelle Gelüste?

6 Antworten

Hallo Aurina,

eines steht fest: Gott hat die Engel nicht mit sexuellen Bedürfnissen erschaffen. Als sie sich damals menschliche Körper machten, um mit Frauen auf der Erde sexuelle Beziehungen zu haben (möglicherweise aus Neugier), haben sie zum ersten Mal erfahren, was sexuelle Gefühle eigentlich sind. Als Engel hatten sie diese Gefühle jedoch nicht.

Gott hatte jedoch niemals vorgesehen, dass Engel Verbindungen mit Menschen eingehen und gemeinsame Nachkommen haben. Daher war das, was diese Engel taten, in seinen Augen pervers und verwerflich!

Und zu Deiner Frage, ob das vor der Trennung von Gott war: In dem Moment, wo sich die Engel entschlossen, den Himmel zu verlassen, um Sex mit Frauen auf der Erde zu haben, trennten sie sich von Gott und wurden auf diese Weise Dämonen.

LG Philipp

Sowas ist niemals wahr.

  1. Engel können nicht fallen, da sie keinen freien Willen haben. Engel können nicht sündigen. Sie können von sich aus nichts tun. Sie sind Gott nie ungehorsam. Sie folgen ausschließlich seinen Befehlen.
  2. Engel sind geschlechtlos. Sie vermehren sich nicht. Es gibt eine feste, für uns unmöglich zählbare Menge. Sie können nicht zeugen. Und feinstoffliche Wesen könnten auch mit körperlichen Wesen gar nicht verkehren. Es gibt ja auch nirgends solche Hybriden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Aurina
Fragesteller

Steht im Koran?

Das darf ich Dir leider nicht im Detail beantworten.
Für heute nur so viel: Es hängt damit zusammen, dass die Einhörner, die auf der Rückseite des Mondes wohnen, alle von rosaroter Farbe sind.

War das vor oder nach der Trennung von Gott?

Vorher.

Im (frühjüdisch-apokalyptischen) 1.Henoch 6,1f wird es so beschrieben:

"1 Als sich die Menschenkinder vermehrten, wurden ihnen damals schöne und liebliche Töchter geboren.

2 Als die Engel, die Himmelssöhne, sie erblickten, gelüstete es sie nach ihnen, und sie sprachen zueinander: „Wir wollen uns Weiber aus den Menschenkindern wählen und uns Kinder erzeugen!“

Quelle

Warum haben gefallene ehemalige Engel sexuelle Gelüste?

Sind eben uralte Mythen und Legenden.

Es war danach. Und es war ein typisches Werk des Durcheinanderbringers, der Himmlisches und Irdisches, was eigentlich strikt getrennt gehört, durchmischen wollte. Diese unrühmliche Phase der Menschheitsgeschichte hat nicht lange gedauert. Nach 1. Mose 6, 1-4 wurde daraufhin die Lebenzeit des Menschen auf max. 120 Jahre begrenzt. Wie das eine mit dem anderen zusammenhängt ist mir aber nicht klar.

Woher ich das weiß:Recherche
Aurina
Fragesteller

Aber die Schlange und somit Satan war ja schon im Paradies böse!?