Warum werden Satanisten "diskriminiert"?

16 Antworten

Weil satanistische Praktiken in aller Regel zu schweren Straftaten führen und daher gesellschaftlich nicht zu akzeptieren sind (ich meine wirklichen Satanismus, nicht irgendwelche Spielereien von Jugendlichen). Andererseits gibt es durchaus legale satanistische Gruppierungen, die solange (noch) nichts gegen sie vorliegt, ihren Glauben praktizieren dürfen. Daher würde ich auch nicht von Diskriminierung sprechen.

HimariKillerEmo
Fragesteller

Satanismus hat nichts mit Opfer Ritualen ect zu tun dass kommt von der Medien verblödung und naive jugendliche schenken ihnen glauben und so kommt es zu Tier quälerei und schlimmerem

tryanswer  19.05.2016, 00:50
@HimariKillerEmo

Das es weit aus abartiger Praktiken als Tiere quälen gibt, kann man in der einschlägigen juristischen Literatur nachlesen. Das hat dann auch nichts mehr mir crowley'scher Romantik zu tun.

Ideenlos227  24.05.2016, 16:21

du redest von altem Satanismus. das findet man höchstens in Afrika

Worin besteht denn die Diskriminierung? Werden Satanisten beleidigt, beschimpft, verachtet, versucht man eine "Bekehrung"? Das genau gleiche geschieht mit Christen, Juden, Buddhisten, Muslimen... Schau Dich doch nur hier mal auf der Plattform um. Wirkliche Diskriminierung ist es, wenn Du gesellschaftlich ausgeschlossen wirst, weil Du einen bestimmten Glauben hast. Bedient Dich jemand im Geschäft nicht, weigert sich jemand, mit Dir zu reden, hast Du gesellschaftliche oder rechtliche Nachteile weil Du Satanist bist?  Verbietet man Dir das Betreten öffentlicher Räume? Wirst Du verhaftet oder eingesperrt, bekommst Du einen Eintrag in Deine Akten, verweigert man Dir die Anstellung? Ich glaube nicht, daß Satanisten bei uns diesen Dingen unterworfen werden, die man mit Recht "Diskriminierung" nennen kann. Gruß, q.

HimariKillerEmo
Fragesteller

oh doch schon allein die Medien behaupten wir würden Tier und Menschen Opfer bringen doch dies ist nicht war dass würde gegen Satans Gesetze verstoßen und ich weiß aus er fahrung wer in seinen Lebenslauf bei Religion Satanismus oder ähnliches schreibt wird eher abgelehnt

quopiam  19.05.2016, 11:47
@HimariKillerEmo

Bei der Angabe der Religion bist Du nicht verpflichtet, Auskunft zu geben, es sei denn, es geht um die Kirchensteuerpflicht.  Und was die Medien betrifft, schau Dir mal an, was die "Medien" früherer Zeiten über die Christen geschrieben haben: Wir opfern Kinder, trinken das Blut von Menschenopfern, vergewaltigen rituell und so fort.

Nicht ernst nehmen. Die Medien brauchen sowas, sie wollen ja was verdienen. Du kannst selbst zu einem gedeihlichen Umgang mit dem Satanismus beitragen indem Du aufklärst und ein Beispiel durch Dein Leben gibst. Dann kommt bald der Effekt "...ich kenn da aber einen Satanisten, der ist total nett...". ;-)) Gruß, q.

So zeige mir mal die Gottheit des Satans? Was hat Satan erschaffen? Er wurde erschaffen! In den göttlichen Schriften wird der Satan als verflucht und als Feind des Menschen dargestellt. So ist es sinnvoll, Satan zu dienen oder ihn zu verehren? Nein.

Denn es wurde stets prophezeit, dass jeder, der den Weg Satans geht mit den Satanen zusammen in die Hölle wandern wird. Also wohin willst du gehen?

HimariKillerEmo
Fragesteller

Lies die Gesetze Satans und du verstehst es wer beweißt dir dass es in der Hölle schlimm ist warst du dort Satan wurde einfach Missverstanden

oneof8billions  10.01.2018, 01:59

Satan hat alles Unheil, den Rassismus, die Behindertenfeindlichkeit, die Geldgier und alle Sünde, sogar die Abneigung mancher gegen Jesus Christus erschaffen (Erfindungen, die die Welt nicht braucht)

Satanismus wird aus einem einzigen Grund nicht akzeptiert, und das ist ganz einfach Unwissen. Der Satanismus ist weitaus älter als das Christentum. Aber wie verkauft man eine neue Religion richtig(Christentum)? Genau man redet eine andere Religion schlecht. Das ganze begann ungefähr im Mittelalter wo gefühlt jeder 3 Mann ein Priester war. Jetzt stellt sich ja nur noch die Frage warum der Satanismus "böse" ist. Was auch einfach beantwortet ist, denn seid dem Tag wo der Satanismus schlecht geredet wurde, haben unsere Eltern und immer gesagt: Satan ist böse, Magie ist böse, generäll alles was rot,schwarz oder einfach nur dunkel ist, ist böse und gruselig(ist auch der Grund warum der Mensch Angst im Dunkeln hat) also hätten die Menschen damals diesem einem Priester nicht geglaubt hätten wir jetzt eine viel weiter fortgeschrittende Welt ohne Krieg und Hunger. Denn Satan ist frieden auch wenn es mir niemand glauben wird.

oneof8billions  10.01.2018, 01:55

Den Text hat dir Satan diktiert. Du hast den falschen Herrn!

.....also der Glaube an Gott und Satan steht wohl in unmittelbarer Verbindung zueinander... meist kann man nicht an den Einen glauben, ohne auch an den Anderen zu glauben....

Es gibt wohl verschiedene Arten von "Satanisten"....

...laut Bibel sind es wohl rund ein Drittel aller damalig schon bestehenden Geistwesen... die einfach die Ideen vom damaligen Lichtbringer ( Luzifer).. der später dann als "Satan" ( Widersacher, Ankläger) bezeichnet wurde....besser fanden.. als die Ideen des Schöpfers und seines Werkmeisters ( Jesus)

Da mag es darum gegangen sein.. dass keiner der satanischen Anhänger irgendeinen Sinn darin gesehen hätte.... "Menschen" als gleichwertig zu erachten...

_______________________________________________________________

So seltsam es auch klingen mag... es scheint so eine Art von Eifersucht bestanden zu haben....

Fragestellungen wie:

"Was soll sooo besonders an diesen Menschen sein... die vielleicht (!) einen "Geist" haben wie wir... aber einen Körper wie Tiere.. sie müssen sich ernähren... und ausscheiden.... pffffff !"

" Nur weil "Jesus" ( wie der damals hieß, weiß ich nicht...).. sie erschaffen.. bzw. mit erschaffen hat... müssen WIR sie doch nicht mögen ?"

" sie werden Dir ( Gott ) ins Gesicht lachen, wenn wir sie ein bisschen verführen... sie kennen Dich eigentlich gar nicht... und trotzdem magst Du sie ?...

...WIR sind doch diejenigen, die Dich kennen.. und WIR waren zuerst da..., oder ..?"

_______________________________________________________________

Es wirkt so, als würde es "Satan" und seinen nicht-menschlichen Anhängern in erster Linie darum gehen... WIE (leicht) sich die Menschen davon abbringen lassen.... "Das ewige Wesen" als "Den Gott" zu erkennen....

Dazu scheint JEDES Mittel recht zu sein.... sei es offene Ablehnung von "Gott"... oder "Licht ( Erleuchtung) bringende Ideen.. wie diverse Religionen... Esoterik... u.ä....

Der grösste Triumph des Satans ( gegenüber Gott ) liegt darin... Menschen glauben zu machen ER ( Satan) sei Gott....

( damit kann Satan beweisen.. wie "wenig" Wert die Menschen doch sind....)

Hinzu kommt, dass es eine Art "konkurrieren" zwischen Lucifer und Jesus gibt....

"Wessen System bringt mehr Menschen zum Ur-Schöpfer" zurück ..?..."

_______________________________________________________________

einer alten Schrift zufolge... (die mir mal ein griechischer Pfarrer übersetze ( hab vergessen welche.. es liegt 35 Jahre zurück...und damals hielt ich das ALLES für "Humbug.. und merkte es mir daher nicht...)

soll es wohl eine "Diskussion" gegeben haben....

Jesus sagte:

Die Menschen brauchen Entscheidungsfreiheit und Wahlmöglichkeit.. sie werden in ihrem Herzen erkennen.. welches der richtige Weg ist..."

Luzifer sagte:

Dass ist alles Quark...Menschen brauchen eine strenge Regelung, an die sie sich halten müssen... sie MÜSSEM sich ganz einfach unterwerfen.... und basta !.....nur so werden sie zu "Gott" zurück finden...selbst wenn sie dazu geprügelt werden müssen..."

"Gott" soll geantwortet haben.. dass er die Lösung von Jesus bevorzugt... so in dem Sinn:

lieber etwas weniger Menschen... die aus freien Stücken zu ihm finden... als viele Menschen .. die dazu genötigt wurden....

_______________________________________________________________

Da Luzifer.. bzw. besser: Satan.... mit ALLEN Mitteln arbeitet...

...einesteils die Menschen ganz von Gott weg zu bringen...( die, die zu keinem konkreten Glauben bereit sind ) um Gott zu beweisen... wie "wenig" Menschen taugen....

... andererseits... Systeme zu errichten.. die zwar "Glauben" beinhalten...aber viel "Zwang" aufweisen....( um zu beweisen, dass sein "Unterwerfungssystem" besser funktioniert, als das "Freiwilligkeitssystem" seines Bruders Jesus...

finden wir durchaus auch in "religiösen" Systemen eine Form von "Satansanbetung".... ( auch wenn sich die Menschen dessen gar nicht bewusst sind....)

Daher gibt es viele ( vermeintlich) "fromme, meditative, spirituelle, erleuchtete ...usw... Menschen"

die zu 85 % sogar "richtig" liegen... und nur zu 15 % "falsch" liegen....aber diese 15 % haben es in sich.. und wie..!!

______________________________________________________________

Es gibt allerdings auch "freie" Menschen... die sich der Dinge voll bewusst sind....und dennoch sagen:

Luzifer hat das bessere System....

Da gilt: Der Stärkere frisst den Schwächeren"... was ja völlig "natürlich" ist.....

oder:

.....wir brauchen keinen Gott, für Arme, Kranke und Schwache...wir brauchen einen Gott für Reiche, Gesunde und Starke..

und:

.....jeder ist doch selbst seines Glückes Schmid... wer versagt.. hat ein "Manko"...derjenige muss halt an sich arbeiten....jegliche "Hilfe" wäre eine Fehlinvestition... Jede/r kann sich nur selbst helfen.....

_______________________________________________________________

wie "schwach" nimmt sich da doch aus... was Jesus sagte:

"Gehe so mit Deinen Mitmenschen um, wie Du willst.. dass Gott mit dir umgeht..."

" Was Du den Armen, Kranken und Schwachen zugute kommen lässt, das wird Gott auch dir zugute kommen lassen....

_______________________________________________________________

OK, sorry.. ich bin sehr umfangreich abgeschweift....

Antwort:

1.)

" Man sollte sich hüten, jemanden als "Satanisten" zu diffamieren... wenn man nicht sicher weiß... WO man selbst steht...."

2.)

Wer auf der "richtigen" Seite steht.. wird ohnehin NIEMANDEN diffamieren... denn ein "Urteil" steht ausschließlich " Dem Ewigen Wesen" zu.....

oneof8billions  07.02.2019, 04:03

Keine Sorge, du kriegst dein Recht des Stärkeren. Der Stärkere ist nämlich Gott, und du wirst irgendwann erkennen müssen, dass du auf der schwachen Seite bist.

Jogi57L  07.02.2019, 07:05
@oneof8billions

Dein Kommentar erschien jetzt bei mir ?.. sollte wohl an den FS gehen...aber wie ich sehe, war der seit rund 3 Jahren nicht mehr aktiv...na, evtl. liest er es doch noch