Warum haben die meisten Schwulen keinen Vater?

Zumindest keinen Vater der noch Aktiv ist

6 Antworten

Und weil sich der Vater nicht um den Sohn gekümmert hat, wurde die Vater-Sohn-Beziehung so nachhaltig gestört, dass der Sohn schwul wurde.

Ein Trauma als Ursache für Homosexualität. Ein beliebtes Märchen mancher Christen ...

Wissenschaft meint: es gibt keine Belege, dass Erziehung oder Kindheitserfahrungen eine Rolle bei der sexuellen Erziehung spielen.

 There is no substantive evidence which suggests parenting or early childhood experiences play a role with regard to sexual orientation.[

https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexuality

Das kann man so nicht sagen.

Nur weil du die Erfahrung gemacht hast, muss das nicht automatisch auf alle Schwulen dieser Welt zutreffen.

Allerdings könnte ein wichtiger Grund sein, dass sich einige Väter von ihren Söhnen abwenden, sobald sie sich outen. Das liegt daran dass viele ältere Menschen und tendenziell eher Männer eine negativere Einstellung zu Homosexualität haben. Muss natürlich nicht bei allen so sein, aber kommt leider häufig vor.

Also erst mal ist es Fragwürdig ob es die meisten sind. 20 Leute Fragen ist keine Studie.

Und dann ist die Antwort wahrscheinlich (wenn sich das nicht vorhanden sein des Vaters tatsächlich auf die Sexualität des Sohnes bezieht und nicht z.B. ein gestörtes Verhältnis zur Mutter des Sohns) eine falsche Erziehung, weil er sich von Familie, Gesellschaft, Religion irgendwelchen Quatsch einreden lässt und selbst nicht den Willen und/oder die Stärke aufbringt, solche Dogmen zu hinterfragen.

Oder um es mit Ludwig Feuerbach und Heinrich Heine zu sagen

Das Dogma ist nichts anderes als ein Ausdrückliches Verbot zu denken.

und

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus,
ärgert dich deine Hand, so hau sie ab,
ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab,
und ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Die meisten Schwulen die ich kenne, inklusive mir, haben ein sehr gutes verhältnis zu ihrem Vater.

Was ist das denn für eine unsinnige Aussage?

Ich kenne keinen einzigen schwulen, der keinen Vater hätte. Außer 2, bei denen der Vater aber irgendwann Mal verstorben ist, als sie schon Erwachsen waren..... Was jetzt logischer Weise relativ wenig mit Homosexualität des Sohns und eher mit hohem Alter des Vaters zu tun hat.