Gute Schwulen Film? :)

7 Antworten

da fällt mir jetzt spontan so ein film ein, dessen titel im deutschen anders übersetzt war. da gehts um 2 lesben, hat aber mit mobbing wenig zu tun glaub ich. irgendwas mit der farbe blau. bezog sich vermutlich auf die haare der einen protagonistin.

Blau ist eine warme Farbe :) Aber ich suche ein Film mit männlichen Darstellern :/ trz danke für deine Antwort :)

Ich hab ihn noch nicht angeguckt aber schau mal den trailer von suicide room an.. gibts halt nur mit englischen untertitel soviel ich weis.. sonst fällt mir auf anhieb grad keiner ein.. sag bescheid ob es das ist nach dem du suchst

Hallo --ist zwar schon etwas älter

Die Konsequenz ----oder------Der junge Törless

VG pw

Hier einige gute Filme die sich mit den Problemen schwuler Jugendlicher und jungen Erwachsenen auseinandersetzen:

  • Prayers for Bobby (eine wahre Geschichte über den Suizid eines jungen Schwulen, nach dem Outing in seiner radikal christlichen Familie).

  • Sommersturm

  • Trevor (USA 1994), Kurzfilm über Suizid (23 Minuten)

  • Beautiful Thing (GB 1996) - Komödie und Liebesgeschichte

  • Boys don't cry (Geschichte über einen transsexuellen Teenager)

  • Stille Landschaft (Norwegen 2004) - über eine Liebesbeziehung

  • Get Real - Von Mann zu Mann (GB 1998)