Könntet ihr als Mann mit einem schwulen befreundet sein?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Hallo! Sicher - gehört zu den vielen Unterschieden die eine Freundschaft nicht ausschließen

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wieso nicht^^? Das Sexleben von meinen Freunden spielt jetzt eigentlich nicht so eine große Rolle, wir albern rum, trinken Bier, gehen in den Urlaub, zocken .... das macht man mit Freunden, da spielt ja die sexuelle Orientierung keine Rolle, es kommt ja nur auf die Persönlichkeit an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil wir schwul sind, heisst das nicht, dass wir anders sind oder uns ständig an anderen Kerlen ran schmeißen. Und dieses Klischee sich als Schwul zu verhalten stimmt auch nicht immer ;)
Denn ich bin zb normal verhalte mich normal ziehe mich normal an und habe normale Kontakte.
Dazu habe ich noch ein festen Freund und meine hetero freunde finden das alles nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf seinen Charakter an und ob er zu mir als Mensch passt sag ich mal-das hat nichts  mit der sexuellen Orientierung zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schwul und ich habe überwiegend männliche Hetero-Freunde welche mich so akzeptieren wie ich bin. Es ist weder ein Gesprächsthema noch werde ich anders behandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin schwul und habe viele hetero Freunde, lesbische. Freundschaft heißt ja nicht, dass man vorhat mit dem anderen ins Bett zu gehen also ist es schwachsinn Menschen in Schubladen zu stecken und nur hetero Freunde haben oder nur schwule...

Und nein, nicht jeder der schwul ist wird dich anmachen oder etwas von dir wollen. Sowas denken nur ahnungslose Typen, für denen sich nicht mal Frauen interessieren. ✌🏼️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht was daran so anders sein sollte als nen hetero kumpel zu haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Jace mit Alec Parabtai sein kann, können auch andere Hetero-Männer mit Schwulen befreundet sein ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum nicht. Freundschaft bedeutet ja nicht unbedingt, dass man(n) mit den Freund auch unbedingt gleichzeitig eine (homo)sexuelle Beziehung haben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meiner ehemaligen Clicke war ein Homosexueller und ich (sowie alle anderen) sind mit ihm sehr gut ausgekommen, also wir waren schon gut befreundet.... Er war nicht feminin oder sowas, sondern ganz normal. Sicher, man hat gemerkt, dass er im Schwimmbad etwas komisch agiert, aber das war nur halb so schlimm.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie ich als Heterosexueller einen anderen ausschließe, nur weil er etwas anders ist, obwohl er dafür überhaupt nichts dafür kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich schon, aber dazu wird es nie kommen, da einfach ein zu großer interessenkonflikt herrscht. Und auch nicht mit diesen komischen, die da übertreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borntodie483
08.08.2016, 05:14

Interessenkonflikt?!

0
Kommentar von hydrahydra
08.08.2016, 05:17

Eigentlich schon, aber dazu wird es nie kommen

Also dann eigentlich doch nicht... und was denn für ein Interessenkonflikt?

0
Kommentar von 2pacalypse2
08.08.2016, 05:27

ich meine einfach, das ich und schwule nicht sehr viel gemeinsam haben, sodass es unwahrscheinlich wäre, das wir freunde werden. ok, das mag sich jetzt sehr diskriminierend und verallgemeinernd anhören, aber ich finde, dass (die meisten) schwulen ja sehr ähnliche interessen haben und die teile ich halt nicht. ich hab mich vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt, aber damit meinte ich nicht, dass ich schwule nicht respektiere.

0
Kommentar von Bobcatlynx
08.08.2016, 11:18

Schwule sind genauso unterschiedlich wie Heteros. Da gibt es welche die Fussballspielen, zocken, Briefmarken sammeln, Schlangen züchten und so weiter und so fort. Es sind auch nur Männer. Und sie haben nur gemeinsam, dass sie auf Männer stehen. Und diskriminierend war diese Aussage schon etwas. Da könnte ich ja auch sagen "Hetero Männer interessieren sich nur für Fussball und Autos"

1

Es ist zwar ein komisches Gefühl, einfach, weil man sowas sehr selten erlebt.

Es ist doch aber nichts anderes, als wenn man als Mann mit Frauen / Mädchen befreundet ist?!

Die können sich genauso in einen verlieben.

Ebenso ist das mit trandsexuellen Personen. Es ist für mich oft komisch, weil du auch nicht weißt, worauf sie jetzt stehen. Trotzdem ist das doch völlig egal, 5 andere drum herum sind Mädchen und können es genauso tun! ;)

Also wie gesagt - für mich ist das irgendwie immer komisch, aber es macht ja nichts. Ich muss immer nur einmal drüber nachdenken und gebe mir schon quasi selbst eine Ohrfeige, dass ich das komisch fande! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lomineee
05.12.2016, 18:35

meinst du worauf sie im Bett stehen. Oder ob sie auf dich sehen. Kommt so eine Frau denn für dich in Frage?

0

Also ich habe einige männliche heterosexuelle Freunde und das sind ja ganz normale Menschen wie du und ich... ;-)

Nein, ehrlich: Was hat denn die sexuelle Orientierung in der Definition einer Freundschaft zu suchen? Geht man mit jedem seiner Freunde zuerst ins Bett? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was? Mit einer Schvuchtel befreundet sein? Ist ja egelik!!11!elf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yarick1040
31.08.2016, 15:15

Mal sehen, wie viele Menschen bemerken, dass das Sarkasmus war... ;)

0

Ich kann als schwuler Mann ja auch mit einem Hetero Mann befreundet sein. Ich habe nichts gegen ihn, er hat sich " das " ja nicht ausgesucht. ;-) Ich habe viele heterosexuelle Freunde ( Männer wie Frauen !)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, könnte ich und bin ich.

Abgesehen davon hat so ziemlich jeder schwule Mann schwule Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist ja wohl eher wieso denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich könnte ich das! Oder bist du als Mann auch nicht mehr mit Frauen befreundet?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja bin ich sogar mit 2 ^^

zum reden sind mir die sogar manchmal lieber als weiber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung