An alle Schwulen: Was ist eure Lieblingsfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Blau 36%
Lila 24%
Grün 18%
Pink 9%
Anderes 6%
Orange 3%
Rot 3%
tippsforqueers  08.01.2022, 17:37

Wozu soll diese Frage gut sein? Erwartest du dass sie alle Pink auswählen oder was?

RandomDuuude457
Fragesteller

Könnte ja sein 🤷🏼‍♂️ Warum?

tippsforqueers  08.01.2022, 17:59

Weil das eine komplett dumme und vorurteilsbehaftete Annahme wäre

RandomDuuude457
Fragesteller

Und wo ist das Problem?

5 Antworten

Lila

Auch wenn ich eher in Richtung Violett gehe (beides sind Mischungen aus Rot und Blau, wobei Lila mehr in Richtung Rot und Violett mehr in Richtung Blau geht). Hab ein Hemd in kräftigem Violett, sieht toll aus.

Aber auch Blautöne und Rottöne verschiedener Art mag ich sehr. Ansonsten kommts halt darauf an.

gertrudeZ  02.01.2023, 10:52

Ein dunkles Violett (Blau-lila) ist meine Lieblingsfarbe, die ich fast ausschließlich für meine Unterwäsche wähle, darüber trage ich eine teiltransparente schwarze Spitzenbluse, so dass meine UW immer sichtbar bleibt. Den Halsausschnitt dekoriere ich mit mehren Silberketten ( auch mein anderer Schmuck wie Ohrringe ,Armbänder und Fingerringe sind aus Silber ). Rock, Stumpfhosen trage ich auch in schwarz und Turnschuhe dann wieder in Violett, wie auch Lippen und Nägel und Teile meiner schwarzen Umhängetasche. Abweichungen gibt es manchmal beim Rock, wo ich auch blue-bleached verwende.

Was zur Hölle hat die Sexualität mit der Lieblingsfarbe zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
RandomDuuude457
Fragesteller

Das wollte ich ja eben herausfinden

SakuraPeachie  13.10.2022, 12:07
@RandomDuuude457

Man hätte dir im Vorhinein sagen können, dass diese beiden Dinge ungefähr so viel miteinander zu tun haben wie ein Flugzeug und ein Glas Wasser.

RandomDuuude457
Fragesteller
@SakuraPeachie

Muss nicht sein. Außerdem kriegt man in Flugzeugen manchmal auch ein Glas Wasser 😉😂

SakuraPeachie  17.10.2022, 14:20
@RandomDuuude457

Letzteres stimmt. Und trotzdem haben das Wasserglas und das Flugzeug als zwei Gegenstände betrachet null Gemeinsamkeiten.

Was ich eigentlich aussagen will: Die Sexualität eines Menschen mit deren Lieblingsfarbe in Verbindung zu bringen, hat schlicht keinen Sinn.

Wenn jetzt alle für, keine Ahnung, Grün gestimmt hätten, würdest du dann denken, dass ein Mann schwul ist, wenn er immer grüne Pullover trägt?

RandomDuuude457
Fragesteller
@SakuraPeachie

Nein, ich wollte einfach nur mal gucken, ob Schwule beispielsweise überdurchschnittlich pink oder Ähnliches auswählen.

Hat mich einfach nur so interessiert, ich persönlich bin selbst auch schwul und habe eigentlich gar keine Lieblingsfarbe, würde aber eher die klassischen "männlichen" Lieblingsfarben Grün und Blau gegenüber Pink bevorzugen.

Lila

Mein Momentaner Lieblings Hoodie ist einfach nur dunkel Lila und finde einfach die Farbe toll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blau

Blau ist bei Jungs einfach die schönste Farbe👍🏻

Rot

Hey,

Ich bin zwar nicht gay

Aber dennoch ist Rot meiner Meinung nach die besonderste und Ausdrucksstarkste Farbe die es jemals geben wird.

SakuraPeachie  17.10.2022, 14:20

u got taste

funfact, rot ist die Lieblingsfarbe von Louis Tomlinson