Warum habe ich so wenig "Downloadgeschwindigkeit"?

4 Antworten

Hallo,

ich vermute, dass du unbemerkt im Hintergrund etwas downloadest.

Das kannst du ganz einfach im Taskmanager unter "Netzwerk" sehen.

Worrgo1337
Fragesteller

Ich wünschte, dass wäre das Problem, hab leider nichts weiteres auf und hab auch schon mein PC mehrmals neu gestartet

Sieht nach einer Störung aus. Nimm den Router für Zehn Minuten vom Netz ubd probiere es danach neu. Hilft auch das nichts beim Provider anrufen und nachfragen...

Greetz

Dann hast Du sehr wahrscheinlich eine sehr bescheidene WiFi-Verbindung.

Was für Netzwerkgeräte sind denn verbaut? Bitte keine Bandbreitenhalbierer alias Repeater.

Worrgo1337
Fragesteller

Mein Problem ist ja eben, dass ich normalerweise mit locker 3,5-4,5 MB/s downloade, aber seit heute morgen eben nur mit 500KB/s. Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus aber ich bin mit einer Fritzbox7412 verbunden wenn du das meinst ^^

flauski  01.05.2020, 15:02
@Worrgo1337

Dann stört wohl seit heute etwas Deine Verbindung. Teste mal was für Kanäle bei euch benutzt werden und pass den bei Eurem Router bei Bedarf an.

Das kann viele Ursachen haben:

-Probleme beim Provider

-allgemein irgendwelche Schwierigkeiten

-der Ort wo du dich grad befindest

Und und und

Hier kannst du mal nachgucken ob da aktuell Störungen sind https://xn--allestrungen-9ib.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung