Warum habe ich so einen niedrigen IQ?

13 Antworten

IQ Tests sind für geistig "normal" gebaute Menschen durchaus aussagefähig.

Vergleichbar vielleicht dem BMI auf der körperlichen Ebene. Für körperlich "normal" gebaute Menschen erlauben die eine ganz gute  Aussage.

Bei aktiven Sportlern mit großer Muskelmasse ist der BMI sehr hoch, was für gesundheitsschädlich gehalten wird.
Also Sportler wie die Klitschko Brüder oder Olli Kahn würden auf falsch schlechte Werte kommen.

Also mach dir nichts draus.

Wo hast du den gemacht? Im Internet? Die sind alles andere als aussagekräftig

Simsum836
Fragesteller

In einer Kinderjugendpsychatrie!

DJFlashD  30.04.2017, 18:40

gut..sind deine Noten schlecht?

Simsum836
Fragesteller
@DJFlashD

einigermaßen,aber selbst hochbegabte können nicht immer konstant die selbe Leistung bringen,schließlich sind sie nicht perfekt.

Simsum836
Fragesteller
@DJFlashD

Aber ich bin natürlich auch sehr sprachgewandt solltest du wissen!

In EINEM IQ-Test? Warscheinlich einer aus dem Netz? Diese sind nicht aussagekräftig und nicht offiziell geprüft. Keines von denen.

Simsum836
Fragesteller

Bei einer Neurologin macht ich enen vor 2 Jahren oder so!

Na ja, hochbegabt klingst Du nicht gerade. Vielleicht findest Du ja einen Weg für Dich, mit Deinen Fähigkeiten gut zu leben.

Simsum836
Fragesteller

Glaub mir ich bin es aber!

Simsum836
Fragesteller

Und ich werde diese Fähigkeit irgendwann nutzen können,ich brauche nur noch mehr Zeit!

UserBubble7  24.05.2017, 00:50
@Simsum836

Und wenn, es ist nur ein Titel, eine Zahl, eine Bestätigung. Glaub mir mit 130 fühlst du dich nicht wie Superman.

In einem IQ-Test kam ein Ergibnis von 70-80 heraus

Diese Intelligenztests werten leider lediglich ein für unser wirtschaftlich orientiertes Gesellschaftssystem "vorgeblich" nutzbringendes "Ergebnis" aus.

Lass dich von sowas nicht runterziehen und leg darauf keinen Wert.

Nur zur Information,ich habe eine Informationsverarbeitungsstörung

Das ist kein Widerspruch. Je höher und spezialisierter eine Hochbegabung, bzw. in dem Falle eine Inselbegabung ist, desto mehr werden zu meist andere Aspekte der sozialen und medialen Interaktion unterdrückt.

Einfach machen, nicht bewerten.

Es gibt Idioten die ein Abi und gar ein Studium schaffen. Es gibt hochintelligente Menschen die schlicht an der Aufgabe "Schule" scheitern.

Wer seine eigene geistige Befähigung hinterfragt, stößt sich unter Umständen Türen für die Zukunft auf. In jedem Falle schließt er aber auch welche.

Simsum836
Fragesteller

Ok dann werde ich mal meine Superintelligenz fördern!