Warum habe ich kein LTE (4G) mehr?

2 Antworten

Durch die Abschaltung der (besseren) E-Plus Sender müssendie verbliebenen o2 Sendemasten mehr als doppelt so viele Kunden betreuen. Dadurch kommt es oft zu einer Überlastung des Netzes, dann wird die Geschwindigkeit reduziert um mehr Nutzer den Netzzugang zu ermöglichen.

berat279u
Fragesteller

Ja aber seitdem war ich nie wieder im 4G netz

Hi berat279u,

sicher, dass das schon über 2 Monate so geht? ;)

Denn es ist bei den Free Tarifen ja so, dass du dein Datenvolumen welches inkludiert ist, im LTE-Netz nutzen kannst. Hast du dieses aber verbraucht, surfst du mit bis zu 1 Mbit/s weiter - aber nur im UMTS-Netz. Der Zugang zum LTE-Netz ist dann gesperrt bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraum.

Das könnte hinkommen, oder?

Ansonsten schau mal, ob hier eine Störung für deinen Standort bekannt ist: http://g.o2.de/livecheck Vielleicht ist LTE auch einfach nur ausgefallen im Moment.

Viele Grüße, Dörte