Warum habe ich einen Kot riechenden Körpergeruch?

florestino  16.09.2020, 10:44

Nimmst nur du diesen Geruch wahr oder auch andere Menschen?

SmN77
Fragesteller

Ich selber und andere Person auch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungewöhnlicher Körpergeruch kann auf Krankheiten hinweisen - lass Dich am besten mal beim Arzt duchchecken.

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2018/01/der-mensch-erkennt-krankheiten-am-geruch-er-achtet-nur-zu-wenig-darauf

SmN77
Fragesteller

Und wie soll ich dieses Problem einem Arzt schildern? Zu welchem Arzt soll ich gehen

bodyguardOO7  16.09.2020, 18:51
@SmN77

Erstmal zum Hausarzt - Ärzte die eine Stoffwechselerkrankung vermuten überweisen zur Abklärung häufig zum Endokrinologen und Gastroenterologen.

Du bist wahrscheinlich krank. Gehe dringend zum Arzt! Könnte was mit dem Magen/Darmbereich sein!

Möglicherweise

könntest du eine Vereiterung der Nasennebenhöhlen und / oder der Stirnhöhlen haben.

Dann kannst du dich überall waschen/duschen wie du willst, der Gestank sitzt ja dann direkt in bzw. hinter der Nase.

Für alles, was mit Riechen zu tun hat, wäre der HNO Arzt zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
florestino  17.09.2020, 10:05

Deshalb hatte ich schon nachgefragt, ob der FS den Geruch nur selbst wahrnimmt oder ob das auch für andere 'riechbar' ist. Da anscheinend auch andere den Geruch wahrnehmen, kann es also nicht an einer Störung in der Nase des FS liegen. (War zuerst auch meine Idee.)

Haben dich andere Personen schon darauf hingewiesen?

Es gibt auch Erkrankungen die mit Geruchsveränderungen ohne „Ursache„ (bei dir Kot) einhergehen. Dazu zählen u.a.:

  • neurologische Erkrankungen / hirnorganische Veränderungen
  • psychische Erkrankungen
  • andere organische Erkrankungen (Nieren, Leber)

Hab das selbe problem und mache auch was du machst! Würde peobiereren mich zu informieren im Internet erstmals war schon 3 mal beim Artzt und hab von den Symptomen berichtet aber schickte mich jedes mal zurück! Was ich jetzt herausfinden konnte war das man probleme mit der Verdaung und Darm haben kann und das der Körper was er nicht verdauen kann scheidet er den geruch aus der Haut raus als einziger weg oder auch ne allergie