warum rieche ich unten rum trotz waschen unangenehm?

7 Antworten

Wenn der Intimbereich fischartig riecht, deutet das auf eine Infektion mit Bakterien hin. Ärzte sprechen dann von einer bakteriellen Vaginose oder auch Aminvaginose. Sie gehört zu den Vaginalerkrankungen, die Frauen im geschlechtsreifen Alter neben Scheidenpilz am häufigsten betrifft.

Bemerkt eine Frau, dass ihre Intimregion nach Fisch riecht, sollte sie zu ihrem Frauenarzt gehen. Bestätigt sich der Verdacht auf eine Bakterieninfektion, wird der Arzt in der Regel ein Antibiotikum verschreiben. Um den Behandlungserfolg zu unterstützen und die Vaginalflora zu regenerieren, kann eine zusätzliche Behandlung mit einem Milchsäure-Gel helfen.

http://www.scheidenpilz.com/scheidenpilz/behandlung/milchsaeure/milchsaeure-gel-bekaempft-fischartigen-intimgeruch-id63863.html

haeschen64
Fragesteller

Also nach fisch riechts sicher nicht xD

Falls du einen Säure ähnlichen Geruch wahrgenommen hast , liegt das an der Milchsäure die bestimmte Bakterien dort ausscheiden. Dient auch als Schutz vor Infektionen, da es die meisten Viren abschreckt. Ein fischartiger Geruch kann mit einer Pilz Infektion zusammen hängen , ist aber halb so schlimm wie es sich anhört. Geh einfach mal zum Frauenarzt :-) Übrigens habe ich früher auch einen intensiven Geruch wahr genommen , aber jetzt ( laut Berichten meines Ex- Freundes) rieche ich und schmecke ich vollkommen neutral. Also kann sich bei dir ja auch vieles noch verändern :-)

haeschen64
Fragesteller

Ok dann bin ich ja erstmal beruhigt werde aber vorsichtshalber trotzdem zum FA gehen...

Geh zum Frauenarzt. Ist echt kein bisschen peinlich.! Sie wird dir sicher helfen .

Hmm. Anscheinend bist du weiblichen Geschlechts, dann kann es sein das du dir eine Infektion "unten rum" eingefangen hast. Waschen ist da eher kontraproduktiv, Am besten mal den Gyn-Spezialisten befragen, der hat was zum behandeln.

Das könnte auch ein Pilz, vom vielen Waschen sein...