Rieche immer leicht nach Kot oder Schlamm?

5 Antworten

Nennt man "Phantosmie"

Ich selbst rieche z.B. manchmal geräucherten Fisch, Tabakrauch oder Meeres-/Algengeruch (wie bei starker Brandung). Manchmal auch gekochten Kohl.

Alles Dinge, die in meiner Wohnung definitiv nicht vorhanden sind.

Ab und zu habe ich auch das Gefühl, als würde ein Geruch an mir hochsteigen, als hätte ich mich 1 Woche lang nicht gewaschen. Meine Frau muss dann immer den Riechtest machen :)

Alles nur "Einbildung"...

Leider hat das inzwischen dazu geführt, dass ich solchen Sinneseindrücken immer weniger vertraue und immer häufiger meine Frau frage, ob sie bestimmte Gerüche auch wahrnimmt.

Benji574  11.03.2020, 15:24

ICh denke, da kann ich mich nur anschliessen.

Ich werde die Antwort als Hilfreich einschätzen!

Eventuell ist deine Waschmaschine nicht ganz sauber und es haben sich Bakterien angesammelt welche deine Klamotten riechen lassen. Ein oder Zwei mal auf 90°C leer waschen sollte helfen wenn es das ist. Trocknest du deine Kleidung ansonsten richtig?

Kommt aus der Haut, schätze ich.

Ich hatte eine Bekannte, die machte plötzlich eine Diät, um Diabetes2 loszuwerden.

Am Anfang roch sie so grauenhaft, vor allem auch ihr Bettzeug, als wäre sie auf der Deponie begraben gewesen. Auslüften des Bettuchs nach einer einzigen Nacht war total ohne Effekt.

Im weiteren der Diät, die übrigens erfolgreich war, verlor der Gestank sich.

Meine Meinung ist, daß der Körper Gifte über die Haut ausscheidet, in solchen Fällen.

Ggf hast du irgendeine Nahrungsmittel Unverträglichkeit. Es gibt da glaube ich irgendwo ne medizinische Doku die so einen Fall beschreibt

Das würde dann die Füße erklären denn da schwitzt man.

Ich würde einen Besuch beim Arzt empfehlen.

Vielleicht hast du eine Entzündung im Mund-Rachen-Raum oder in der Nase? D. h. du riechst nicht deinen Körper, sondern das, was in der Nähe oder direkt in deiner Nase passiert?

DerAnonymetypDa
Fragesteller

Ne ich rieche an den beinen vllt bisschen drüber odet drunter diesn geruch