Warum habe ich bildaussetzer bei Beginn der Werbung auf pro7 und sat1?

1 Antwort

Habe ich da auch immer zu Beginn . Panische Umschaltstörung mir einer an einen dicken Akku angeschlossenen Fernbedienung ... 😎

Bei manch aufgeblähtem Werbemüll schaue ich selbst bei einem alten James Bond da lieber "pro forma" nach einem Öffi - Ausweichsender und vergesse nicht selten die Rückschalte .

annol98
Fragesteller

Weißt du denn woran das liegen könnte?

verreisterNutzer  12.11.2021, 22:00
@annol98

Zu viel Werbung ?? Eventuell will Dich Dein Fernseher da ja persönlich drauf hinweisen .

verreisterNutzer  12.11.2021, 22:05
@verreisterNutzer

Es gab mal so eine "Werbeweg - Zauberbox" , die aber nie an den Start gehen durfte. So ist das mit dem miesen Kommerz in ungezähmter Entwicklung .

annol98
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich gucke eigentlich garkein Fernseher mehr, nur die letzten Tage wieder etwas mehr darum ist mir das aufgefallen. Denke da wird irgendwas umgeschaltet, aber genau weiß ich es nicht. Habe einen älteren Panasonic Flachbildfernseher.

verreisterNutzer  12.11.2021, 22:24
@annol98

Meine alte und günstige "JTC 24" Kiste für damals etwa 120 Euro glänzt auch durch regelmäßige Errors . Ganz einfaches TV OHNE "Smart" , aber regelmäsig braucht das Teil etwa 3 bis 10 mal so lange wie "normal" für eine Umschaltung .... dann ist das Teil halt softwaretechnisch wieder mal abges*****n und braucht einen Neustart .

Wenn es mit diesem "Fehler" allerdings weit mehr als mindestens 1 Jahrzehnt funzt , nehme ich dieses kleine Problem gut und günstig gerne nebenbei in Kauf .