Eismaschine - Kühltechnik?

3 Antworten

Doch das kann damit zu tun haben. Der Kompressor läuft und erreicht evtl. die gewollte Temperatur nicht - läuft heiß und wird durch einen Schutzschalter abgeschaltet.

Das kann passieren wenn Kühlmittel fehlt und der Verdunstungs- / Kondensierungsvorgang dadurch nicht ausreichend Kälte bringt.
- Meine Theorie.

Francesco68305  18.06.2019, 20:18

wollte fragen wo kann ich die kältemittel kaufen ich habe im Internet geschaut und finde einfach nichts

taunide  19.06.2019, 07:42

Gar nicht. So was darf nur von einem Fachbetrieb durchgeführt werden. Viele Kältemittel sind sehr Umwelt/Atmosphärenschadigend (Treibhausgas) und müssen abgepumpt und entsorg werden.

Eine Reparatur wird dann wohl nicht lohnen.

Das kann viele Ursachen haben, das kann man so einfach nicht sagen.

Das liegt wahrscheinlich an zu wenig Kältemittel im Kältekreislauf.

Ein Kälte- und Klimatechniker wird Dir da helfen können...