Eismaschine ohne vorgefrieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was die Maschine macht, ist umrühren. Normalerweise gibt man die Eismasse hinein, durch die gekühlte Schüssel beginnt sie zu gefrieren, aber das Rühren sorgt dafür, dass es cremig bleibt.

De Früchte würden nicht mehr tun, als sich im Kreis zu drehen.

Um aus gefrorenen Früchten direkt Eis zu machen, braucht man einen starken Mixer mit scharfen Klingen. Die Eismaschine ist (vorausgesetzt der Behälter ist gekühlt) nur für flüssige Massen geeignet, wie eben Milcheis oder Sorbets.

Dann lohntdie Maschine nicbt - Früchte pürieren kannst du mir jeden Mixer - ist dann halt Sorbet und kein „Eis“

Es gibt aber zb bei Lidl im online Shop aktuell eine von klarstein für 149€ die hat einen ?Kompressor? da braucht man nicbt vorher einfrieren - ich hab das Problem nämlich auch ;-)

rajalicious
Fragesteller

Das stimmt, dann rührt die Maschine ja eigentlich nur. Danke☺️

wenn die Maschine "warm" ist, taut Dir der Inhalt und er wird unter Umständen matschig

rajalicious
Fragesteller

Ok vielen Dank dann tausche ich sie um