warum habe ich amnesie nach dem aufwachen?

2 Antworten

Fachbegriff? Flashback.

Wenn Du bezüglich der ehemaligen Probleme meinst.

Grundsätzlich erst den Arzt fragen und er wird Dir mehr sagen können oder Dich zu einem Spezialisten überweisen.

Der Schlaf ist ein komplexes Thema, soweit ich weiß. Es kann sein, dass Du Atemprobleme während des Schlafens hast und das ist zu einem gewissen maß "normal". Bei einigen Menschen jedoch kann das "normale" Maß aber abweichen und es kommt zu vielen (bis zu 100x und mehr)  Aussetzern der Atmung.

Wenn so etwas vorliegt und man z.B. längere Zeit (bis zu 1 minute und mehr) keine Sauerstoffzufur bekommt, dann wirkt sich das aus neurologischer Sicht negativ aus.

Ich kann Dir empfehlen einfach den Hausarzt diese Problematik zu unterbreiten und ihm auch auf die Vergangenheit ansprechen, das ist wichtig, damit er weiß, woran er ist.

Gruß

Runner

ItsyBitsySpider
Fragesteller

ehm ne ich meinte halt ob es spezifisch für das das jetzige problem einen fachbegriff gibt nicht für die damaligen probleme

ItsyBitsySpider
Fragesteller
@ItsyBitsySpider

ja das mit den atemaussetzern klingt schon plausibel , ich glaube aber mehr es hat mit dem schlafentzug zu tun , weil wie gesagt das passiert mir immer wenn ich lange wach war und dann einschlafe und kurze zeit später wach werde

Ich würd an deiner Stelle besser zum Arzt gehen &mich mal von ihm beraten lassen, denn das es kann auch um deine Gesundheit gehen! Sowas passiert nicht jedem ..