Warum Haare nicht jeden Tag glätten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber gibt es auch Argumente, die  dagegen sprechen, die Haare täglich zu glätten?

Die Hitze trocknet das Haar aus. Dadurch wird es langfristig spröde, glanzlos und kann abbrechen. Deshalb sollte man nicht täglich die Haare glätten und immer vorher Hitzeschutz auf die Haare auftragen. Außerdem regelmäßig Haarkuren machen.

Wahrscheinlich, weil sie durch die Hitze kaputt gehen können.

Also, wenn du dein Haar glättest, dann wird das Haar wie gebrannt um diese neue Form anzunehmen. Um so mehr du es glättest, um so mehr wird es sich wie "verbrennen" und um so mehr wird es kaputt gehen. Irgendwann hast du dann halt Haare die sich anfühlen, als wären sie stroh ...

Durch die Hitze gehen sie nach nh Zeit kaputt,denke ich.

wegen der Hitze hab gehört das man vom täglichen glätten spliss bekommt