ist haare glätten schädlich wenn man es nicht täglich tut?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein; wenn du sie richtig pflegst (wovon ich nach deiner Beschreibung ausgehe), wird es ihnen nicht schaden. Aber es hängt natürlich auch vom Haartyp und vom Glätteeisen ab. Am besten schont ein Keramik-Glätteeisen...

Liebe Grüße; Frohes neues!!

kommt ganz drauf an ob du haare hast die wirklich eine besondere pflege brauchen oder ob du es auch ohne kuren usw aushalten kannst. bei 1. würde ich sagen das deine haare schon mehr angegriffen werden als beispielsweise bei mir, ich glätte mir meine haare fast täglich aber die vertragen das relativ gut. das machen aber besondere hitzeschutzsprays eigentlich weg.

und 2. wenn deine Haare relativ stabil gegenüber von hitze oder färbungen sind, dann wirst du selten Probleme haben, wenn du dein Pflegeprogramm durchziehst

Eigentlich müsste das nicht schädlich sein. Ich glätte mir die Haare jeden Tag und meine Haare sind eigentlich gesund. ;D Aber wenn du dir unsicher bist kannst du einen Hitzeschutz benutzen. Zum Beispiel von Got2be

Wenn du deine Haare so gut pflegst denke ich nicht, dass es sehr schädlich ist. Natürlich ist es auch nicht gerade schön für die Haare, aber wie gesagt, bei ausreichender Pflege ist das schon ok. Übrigens: Es gibt extra Hitze-Schutz-Spray für die Haare , kann man vorm Glätten und auch Föhnen ins Haar sprühen und schützt zusätzlich :-) Sehr zu empfehlen ;-)

Isi7794
Fragesteller

ok,könntest du mir da ein bestimmtes empfehlen :)?

ja leider ist haare glätten schädlich auch wenn man es nicht sooft macht, aber man kann das haar trotzdem schützen damit es nicht so schädlich ist z.b ein hitzespray vor dem glätten auftragen und das verhindert sogut wie möglich den spliss :))

lg diana