Warum glauben viele Menschen, dass die Coronaimpfung gefährlich sei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Impfung wenig Forschung in de Nachwirkung vorweist, kann das bei manchen Leuten natürlich misstrauen bewirken. Manche Leute denken, es wirkt sich auf das Gehirn oder das Herz aus.

Lg

adelaide196970  28.03.2021, 14:49

vor der Grippe-Impfung haben sie weniger Angst?

patrick097  01.05.2021, 02:29
@adelaide196970

Ja, denn die gibt es schonsehr lange. Niemend weiss welche Langzeitfolgen die Corona Impfung hat.

adelaide196970  01.05.2021, 08:52
@patrick097

ich glaube die Langzeitfolgen bei einer Infektion mit Corona sind doch schlimmer. Die Impfung ist nach einem Jahr wirkungslos und muß wieder neu gemacht werden.

Psychoshow  27.05.2021, 21:24
@adelaide196970

Ûnd jetzt stell die beiden mal gegenüber zwecks entwicklungszeit, wirksamkeit, haltbarkeit usw usw... dann kommst du vielleicht selber drauf

(1) Dass dahinterstehende Wirkprinzip - Einbringung eines genetischen Bauplans durch mRNS - ist neu.
(2) Es gibt keine Untersuchung über einen längeren Zeitraum, was sonst bei Neuzulassung eines Medikaments oder Impfstoffs erforderlich ist.
Aufgrund der aktuellen Infektionssituation wurde von dieser 3. Phase der Studien ausnahmsweise abgesehen, in der Hoffnung, dass es keine erheblichen Nebenwirkungen geben wird über die Zeit.

Rizini  08.01.2021, 18:30

Für diese präzise, umfassende Antwort auf die gestellte Frage sei gedankt - vorbildlich!

Tamtamy  08.01.2021, 18:31
@Rizini

Danke!
(Ich hab einfach was gegen Stammtisch-Niveau)

Rizini  08.01.2021, 18:35
@Tamtamy

In meinen Beiträgen gehe ich in gleicher Weise vor und zitiere gerne aus Immanuel Kants Antwort auf die Frage: Was ist Aufklärung?

emib5  08.01.2021, 18:35

Deine Aussage bezüglich der 3. Phase ist falsch. Auch die 3. Phase ist für ein beschleunigtest Zulassungsverfahren in der EU erforderlich und sie wurde auch durchgeführt.

Tamtamy  08.01.2021, 18:37
@emib5

Ich bin kein Spezialist für die jeweiligen Zulassungsmodalitäten. Aber klar ist doch, dass es keine wirklich belastbare Datenbasis gibt für Aussagen über Langzeitfolgen für diverse Fallgruppen von Patienten.

emib5  08.01.2021, 18:58
@Tamtamy

Da bist Du wohl Deinem eigenen Anspruch nicht gerecht geworden und solltest Dich noch einmal genauer über das Zulassungsverfahren informieren.

In der 3. Phase geht es um die Schutzwirkung.

Echte Langzeitstudien werden bei Medikamenten immer erst parallel bzw. nach der Markteinführung gemacht. Geht auch garnicht anders.

Tamtamy  08.01.2021, 18:59
@emib5

Für meinen Anspruch geht das schon in Ordnung.
Entscheidend ist der Kern - und das ist die relativ schwache Datenbasis.
Wobei ich den Ablauf schon für vertretbar halte angesichts der Infektionslage.

emib5  08.01.2021, 19:06
@Tamtamy

Ich hatte gedacht, Stammtischniveau wäre nicht Dein Ding...

Und das Argumentieren mit FakeNews ist für mich nun mal eben solches.

Tamtamy  08.01.2021, 19:30
@emib5

Ich habe schon mitbekommen, dass das deine Argumentationslinie ist.
Aber sie kommt mir etwas überzogen vor.
Ich habe keine Fehlerfreiheit postuliert - auch wenn sie natürlich erwünscht wäre von mir. - Und nach wie vor trifft meine Aussage den Kern der Sache. (Was du aber aus irgendwelchen Gründen nicht anerkennen magst).

BarfussTobi  09.01.2021, 00:56

Ich vergleiche die Impfung immer ein wenig mit Contergan und was das für Schäden angerichtet hat wissen wir ja.

Tamtamy  09.01.2021, 10:24
@BarfussTobi

Du könntest das auch mit der Impfung gegen Kinderlähmung vergleichen. Und was die für einen Segen bedeutet hat, wissen wir auch!

BarfussTobi  09.01.2021, 15:43
@Tamtamy

Gab es bei der Impfung gegen Kinderlähmung Impfkomplikationen nach der Zulassung?

BarfussTobi  09.01.2021, 19:05
@ifyouwantblood

Weißt Du was mich wundert? Dass sich all die Impfbeführworter nicht zu meinen verlinkten Videos äußern.

lelusi  09.01.2021, 20:00
@BarfussTobi

Weißt Du Tobi, wenn man sich die Realität anschaut, überwiegt der Nutzen einer Impfung immer gegen die Risiken, die zweifellos da sind, aber vernachlässigbar sind. Das ist allgemein anerkannt. Da brauche ich mir keine weiteren "Studien" anschauen. Ich weiß aber auch, dass man Dich damit leider nicht überzeugen kann, was ich sehr schade finde.

BarfussTobi  09.01.2021, 20:05
@lelusi

Na ich weiß ja nicht ob das was die Impfung bei denjenigen macht die eigentlich geschützt werden sollen nämlich zu Infektionen mit schweren Symptomen als vernachlässigbares Risiko anzusehen ist. Es könnte ja auch meine eigene Mutter betreffen

lelusi  09.01.2021, 20:12
@BarfussTobi

Ja es muß jeder selbst entscheiden, ob man das Risiko eingehen möchte. Es wurden schon viele geimpft und man kann ja auch noch bisschen warten wie sich das entwickelt. Allerdings möchte ich auch die Krankheit nicht haben, bei den Horror Stories, wie die Krankheit verlaufen kann. Ein Freund von mir liegt gerade Intensiv und ringt mit dem Tod. Da muss halt jeder selbst entscheiden.

BarfussTobi  09.01.2021, 20:17
@lelusi

Das ist richtig dass das jeder selbst entscheiden muss. Es kann aber nicht sein dass demente Personen gegen ihren Willen mit Gewalt geimpft werden das ist eine Straftat

ifyouwantblood
Fragesteller
@BarfussTobi

In Gottes Namen, vielleicht in Ausnahmefällen, aber nicht regelmäßig. Und jetzt bitte ich dich, mich damit in Ruhe zu lassen. Danke!

BarfussTobi  11.01.2021, 12:41
@ifyouwantblood

Diese Ausnahmefälle gibt es jetzt schon und vielleicht werden es noch mehr? Wir werden es erfahren.

Und ich habe nicht Angst vor der Spritze sondern dass ich auf Impfschäden sitzenbleiben könnte da der Hersteller keine Haftung übernimmt obwohl er es sich leisten könnte.

Generell ein eher wissenschaftfeindliches Klima. Es glauben auch erschreckend viele Menschen an Homöopathie. Impfgegner gibt es auch schon ohne Corona und nicht umsonst sind Erkrankungen wie die Masern wieder auf Vormarsch.

Abgesehen davon, weil hier ja auch immer wieder geäußert wird, das sich gerade Pflegekräfte nicht impfen lassen wollen: Das ist regional extrem unterschiedlich. Ich habe in meinem Team einige, die wirklich sehr extrem daher schwurbeln und immer wieder von Energien und dem Einfluss der Planeten reden. Teilweise sehr erschreckend. Allerdings wollen sie sich gegen Corona fast alle impfen lassen. Ich vermute, das dies leider eher mit dem Tod eines Kollegen an Covid zusammen hängt und das die Angst vor Corona stärker als der vor der Impfung ist.

Aber auch diese werden später sagen, ach, die Impfung war ja gar nicht schlimm.

Ich bin doppelt geimpft, was mir schon 2 mal zu viel ist. Die erste Impfung hab ich einigermaßen ok vertragen. Konnte nicht laufen, nichts essen, nichts trinken und als Raucher hatte ich selbst kein Verlangen mehr eine Zigarette zu rauchen und war gefühlt ausgelutscht, ich war wie ein wandelnder toter. Die zweite Impfung ging richtig nach hinten los, es waren merkwürdige Symptome die ich hatte. Andere hatten vielleicht Übelkeit, erbrechen, Kopfschmerzen, schüttelfrost oder einfach nur müde. Ich bin ins Krankenhaus gefahren worden, weil ich Schlaganfall ähnliche Symptome hatte und ich dachte wirklich ich sterbe im Krankenhaus. Damit war die 3te Impfung für mich nicht mehr wichtig.

Ich bin mir nicht sicher ob es eine Reaktion vom Körper war, weil er mit den fake Viren nicht klarkam, oder mir wurde einfach flüssiges Dreck gespritzt. Ich weiß es nicht.

Die erste Impfung dauerte mit Nebenwirkung bzw Reaktionen 4 Tage. Die 2te Impfung war nach 10 Tagen mit allem halbwegs vorbei. Aber es war keine schöne Erfahrung für mich. Ich bin durch mit dem Impfscheiß, ich hab es versucht. Aber der Gedanke mich alle halbe Jahr impfen zu lassen, nein danke..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ist in kürzester Zeit eine Impfung zusammengeschustert worden wofür normalerweise 8 bis 15 Jahre benötigt werden

Es gab in der Vergangenheit bereits Versuche eine mRNA-Impfung zuzulassen kam aber über die Tierversuche nicht hinaus. Es wurden Frettchen geimpft und anschließend mit einem "wilden" Virus infiziert. Alle Versuchstiere wurden krank und verstarben.

Nun gab es Probleme in zahlreichen Pflegeheimen vorher waren die Bewohner negativ und nach der Impfung plötzlich positiv aber nicht wie vielleicht welche denken könnten falsch positiv sondern mit teils schweren Symptomen; einige kämpfen mit dem Leben.

Ich möchte mich mal zu unserem Spahni mal äußern. Er sagte sich doch mal bezüglich der 1. Welle "Mit dem heutige Wissen..." So nun haben wir die 2. Welle die für unser Gesundheitssystem hätte problemlos bewältigt werden können wären nicht im Jahr 2020 20 Krankenhäuser geschlossen und über 3.000 Intensivbetten abgebaut worden. Ob da eine Absicht dahinter steckt um die jetzigen Maßnahmen und die vorschnelle Impfung rechtfertigen zu können das kann ich leider nicht ausschließen. Jedenfalls hat Spahni versagt denn er hat die Schließung der Krankenhäuser und der Abbau der Intensivbetten nicht verhindert.

Und ich muss es leider so sehen dass diejenigen die eigentlich geschützt werden sollen als Laborratten missbraucht werden damit diejenigen die sagen "Ich bin noch nicht dran" erst mal schauen was passiert bevor sie sich selber impfen lassen. Und wenn die Menschen in den Pflegeheimen versterben macht doch nicht das entlastet die Rentenkasse. Natürlich wird versucht das zu vertuschen und die Toten zählen dann halt als Covid-19-Tote und schuld ist nicht die Impfung sondern die Wintersportler.

Warum sich insbesondere junge Ärztinnen, Schwestern, Pflegerinnen nicht impfen lassen wollen hat einen anderen Grund: Säugetiere zu denen wir Menschen ja auch gehören leben in Symbiose mit Coronaviren und nutzen das Spikeprotein zur Ausbildung der Placenta. Deswegen kann Unfruchtbarkeit durch die Impfung nicht ausgeschlossen werden.

Ich stehe ja auf der Seite des Rechts, der Gerechtigkeit und des Rechtsstaates (was von dem noch übriggeblieben ist) und eben auch auf der Seite des Corona Untersuchungsausschuss die gewisse "Ungereimtheiten" juristisch aufarbeiten wollen und deshalb empfehle ich dringen sich die 34. Sitzung anzuschauen https://www.youtube.com/watch?v=TLCTfRG5c34 oder halt erst einmal das Interview mit RA Dr. Reiner Füllmich https://www.youtube.com/watch?v=9MfmQ9QnMFs damit man versteht worum die ganze Sache geht und dass das unbedingt verhindert werden muss.

Wacht auf Ihr Schlafschafe!
Tobi

gutefrage108  07.04.2021, 17:36

respekt für diesen post nur leider hinterfragen noch zuviele nix und beschimpfen ein lieber als leugner und das nur weill mann was hintergfragt soweit sind wir in de schon

BarfussTobi  07.04.2021, 20:38
@gutefrage108

Was ich alles schon erlebt hatte mir wurde vorgeworfen ich hätte meine Mutter in Lebensgefahr gebracht weil ich sie über Weihnachten zu uns nach Hause geholt hatte damit sie nicht einsam und allein im Pflegeheim Weihnachten verbringen

gutefrage108  07.04.2021, 20:46
@BarfussTobi

Grade die alten Menschen brauchen die Liebe und Aufmerksamkeit da bin ich deiner Meinung

BarfussTobi  07.04.2021, 21:03
@gutefrage108

Aber auch die Kinder. Jedes 6. Kind ist suizidgefährdet die Inzidenz steigt exponentiell. Habe gerade erfahren dass an einer Schule sich gleich 3 Schüler umgebracht.

"Ich lasse mir nicht vorwerfen dass ich Kinder quäle" sagte mal unsere Diktaturin Adofina Merkel. Nein sie quält nicht nur Kinder sie tötet sie! Was kann man auch von ihr verlangen wenn sie entweder zu blöd oder zu hässlich ist (wahrscheinlich beides) Kinder zu bekommen.

Ich weiß nicht wo das ganze noch hinführen soll aber der Genozid scheint schon voll im Gange zu sein.

gutefrage108  07.04.2021, 21:06
@BarfussTobi

Ja es sind schlimme Zeiten ich bitte für die Kinder auch wenn es fast nicht mocklich ist wir müssen positiv denken

BarfussTobi  07.04.2021, 21:10
@gutefrage108

Es darf nicht erst soweit kommen dass Kinder geopfert werden um vermeintlich die Alten zu schützen die nicht durch das Virus sondern durch die Einsamkeit sterben

Huflattich  05.08.2021, 20:07

Sie werden es erst verstehen wenn es zu spät sein wird.

BarfussTobi  06.08.2021, 19:01
@Huflattich

Und dann - und das finde ich ist besonders wichtig - brauchen sie unsere Hilfe. Zu sagen "Ihr seid selbst schuld weil ihr nicht auf uns gehört habt hilft den dann auch nicht weiter. Nur so kann die Spaltung der Gesellschaft beendet werden