Warum glauben so viele Menschen an falsch Götzen anstatt an den Christlichen und wahren Gott?

5 Antworten

Und wie kann man Sie zur Wahrheit frühen?

Meine Meinung dazu:

Du kannst für Menschen beten. Du kannst auch ein gutes Vorbild sein. Auch kannst Du ihnen erzählen, warum Du oder andere Christ sind. Falls es Dich interessiert: Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

So ein Gespräch kann auch für Menschen, die nicht gläubig sind, durchaus interessant sein, sofern Du nicht ständig über das Thema mit ihnen sprichst. Ich denke, es ist besser, wenn Du nicht ständig darüber redest, sonst bekommen sie das Gefühl, dass Du ihnen etwas "aufzwingen" möchtest.

Hahaha.

Dein Gott ist nur einer von vielen. Und höchstwahrscheinlich nicht "der richtige".

Ich kann mit JHWH wenig anfangen. Monotheismus ist langweilig und schränkt das Leben mit dämlichen "regeln", "geboten" & "sünden" ein.

Der Glaube an mutige Krieger, naturverbundene Götter, generell mehrere Götter ist viel schöner.

Man darf Sachen hinterfragen und spaß ist erlaubt.

Das Christentum ist DEINE Wahrheit. Andere Menschen haben andere Wahrheiten, das heißt, andere Religionen. Alle Religionen sind gleichwertig. Keine ist besser oder schlechter als eine andere.

Höre also bitte auf, andere Menschen missionieren zu wollen. Du möchtest von ihnen auch nicht mit Missionieren belästigt werden.

Ich empfinde es schon als anmaßend wenn man der Meinung ist, dass es nur einen "einzigen " und "wahren" Gott gibt, welcher praktischerweise auch noch der ist, an welchen man selber glaubt.

Es gibt kein "richtig" und kein "falsch".

Und wie kann man Sie zur Wahrheit frühen?

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Und den Glauben anderer Menschen sollte man einfach respektieren.

Scheinbar teilst du deine Selbstsicherheit mit den Menschen, die deiner Meinung nach an falsche Götzen glauben.

Tja, diese Selbstsicherheit...