Warum glauben Menschen irgendwelchen Blödsinn aus dem Netz?

7 Antworten

Gerade passend dazu hab ich vorhin ein Bild herunter geladen, welch Zufall:

Bild zum Beitrag

Lügen passen immer so schön ins eigene Weltbild und die Wahrheit tut meist weh. Es ist also klar, dass (vor allem intellektuell "herausgeforderte") Menschen (um es freundlich zu sagen) eher dazu neigen irgendeinen Blödsinn aus dem Internet zu glauben solange dieser nur halbwegs ihr eigenes Weltbild bestätigt, als sich der Wahrheit zu stellen.

Aber nach fast 2.000 Jahren der religiösen Indoktrination und Propaganda die seit jeher Lügen als Wahrheit zu vermarkten und Intelligenz zu unterdrücken versucht, sollte das nicht wundern.

 - (Psychologie, Leute)

Da die meisten Menschen nicht auf Quellen achten

Viele Wissen halt nicht mehr, was sie Glauben sollen, wenn jetzt sogar schon die Faktenfinder von den Öffentlichen unwahrheiten verbreiten.

Dieses wurde Gerichtlich bestätigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Weil das schon Abraham Lincoln machte. Der surfte damals noch auf Yahoo.

Heutzutage denken die Menschen, dass das Internet alles ist, alles weiss, alles kann und alles stimmt. Quellen werden nicht beachtet/werden irrelevant. Menschen sind halt leicht zu Beeinflussen.

Liebe Grüsse,

Maximilian =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung