Warum glauben die Christen das die Propheten sünder waren?

4 Antworten

das Gott die Propheten vor grossen sünden geschützt hat.

Das wär ja ungrecht.Gott schaut nicht auf das Ansehen der Person, sondern dessen (gerechte) Gesinnung und dessen Handeln. Das muß jeder Mensch selbst einbringen.

Ansonsten ist jeder Mensch "Sünder".

  1. David und Lot waren keine Propheten.
  2. David hat selbst seine schwere Sünde des Ehebruches anerkannt und bereut. Wenn das im Koran so nicht verzeichnet ist, dann mag das so sein, aber du wolltest ja wissen, was Christen dazu denken. Entweder du lässt das so stehen, ansonsten ist deine Frage nicht redlich und du willst nur provozieren und Reklame für den Koran machen.
  3. Der Koran ist für Christen eine Irrlehre und damit erübrigen sich alle deine Missionierungsversuche.
  4. Jeder Mensch hat gesündigt, weil er frei ist - und was große Sünden betrifft, ist ja Mohammed ein wunderbarer Beweis für das Gegenteil.
Ronaldowater
Fragesteller

und du willst nur provozieren

Und du machst Probleme wo keine sind!

Raubkatze45  17.12.2021, 09:48
@Ronaldowater

ich sehe keine, ich bewerte nur deine Fragen im Licht deiner Kommentare. Du suchst weder Rat noch Wissen, deshalb sind deine Fragen unredlich.

Ronaldowater
Fragesteller
@Raubkatze45

ich sehe keine, ich bewerte nur deine Fragen im Licht deiner Kommentare. Du suchst weder Rat noch Wissen, deshalb sind deine Fragen unredlich.

Dann antworte doch nicht !

Der Koran ist für Christen eine Irrlehre

Eure Religion ist eine irrlehre ! Christen sind götzendiener weil sie Jesus anbeten! Und die Juden sind ungläubig geworden weil sie Propheten getötet und verleugnet haben!

ImmernurSperre  17.12.2021, 10:05

,,David und Lot waren keine Propheten"

Das stimmt nicht

ImmernurSperre  17.12.2021, 10:05

,,Der Koran ist für Christen eine Irrlehre"

Die Trinität ist eine Irrlehre

Daran glauben nicht nur die Christen, sondern auch die Juden. Ihr könnt selber die Verse im Tanach nachschlagen: https://www.sefaria.org/I_Kings.11.5?with=all&lang=bi

Aber alles wurde verfälscht und entstellt oder?😉😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronaldowater
Fragesteller

Daran glauben nicht nur die Christen, sondern auch die Juden

Laut euch kann also einer ein Prophet sein der sündigt -_-

Filterkaffee01  17.12.2021, 09:40
@Ronaldowater

Nein Propheten hören auf zu sündigen.. die werden zu Göttern…. Ne ich bleib lieber bei der Bibel als bei deinen eigenen Theorien, die ist zumindest ganz ehrlich geschrieben🙏

Raubkatze45  17.12.2021, 09:49
@Ronaldowater

na, dann war Mohammed wohl eine Ausnahame. Aber seine Sünden sind wohl im Koran alles Wohltaten.

Filterkaffee01  17.12.2021, 09:52
@Ronaldowater

Ich finde so eine Denkweise ganz gefährlich. Sollte ein Prophet dennoch sündigen und vom Glauben abgefallen sein, werden ihm alle Gläubigen ins Verderben nach folgen weil sie denken er sündigt nicht. Und Menschen die vor seiner Sünde anderen gewarnt haben, werden als Lügner dargestellt und werden vielleicht verfolgt oder ermordet.

Eigentlich ist das das Denken des Papsttum. Der Papst ist unfehlbar und keiner soll seine Macht infrage stellen sondern ihm blind nachfolgen 😅 Man muss ja irgendwie seine Position und Macht festigen 😉

Termobar  17.12.2021, 09:58
@Ronaldowater

Laut euch kann also einer ein Prophet sein der sündigt -_-

Laut euch darf ich Sklaven halten, die Sonne geht im Tümpel unter und Datteln schützen gegen Gift.

Weil alle gesündigt haben bis auf Jesus Christus:

  • "Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, sodass sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist" (Römer 3,23-24).
  • "[Jesus], der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde" (Hebräer 4,15b).

Ergänzung:

  • Salomo hat sich zum Götzendienst verführen lassen.
  • David hat Ehebruch begangen und den Mann von Batseba sogar umbringen lassen.
  • Lot hat sich von seinen eigenen Töchtern verführen lassen, als er vom Wein betrunken war.
  • Mose hat einen ägyptischen Aufseher erschlagen.

Das waren sogar ziemlich heftige Sünden, die die meisten von uns nicht begehen! Da gibt es auch keine Beschönigung.

Aber es gibt etwas viel Besseres: Vergebung, weil Gott uns liebt und gnädig und barmherzig ist!