Wieso weisen Muslime Christen daraufhin das Gesetz Mose zu halten, obwohl sie es selbst nicht halten?

2 Antworten

Ich vermute, das kommt von einem Buch, das unter ihnen beliebt ist. In dem Buch geht es um angebliche Widersprüche innerhalb der Bibel und des christlichen Glaubens. Der Hinweis auf diese Widersprüche soll Christen von ihrem Glauben abbringen. Es sind Versuche der Missionierung. In Wahrheit ist das alles aber falsch.

Jedenfalls danke für diese Frage. Mir war schon aufgefallen, dass auf dieser Plattform hier immer wieder gefragt wird, ob nicht das Gesetz des Moses immer noch gilt, in verschiedenen Varianten. Kam mir merkwürdig vor. Das erklärt die Sache....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Muslime haben mehr aus dem alten Testament übernommen als aus dem neuen. Die denken eben die jüdischen Gebote würden auch für Christen gelten, sonst kämen auch nicht gefühlte 1000x die Beiträge das Christen angeblich kein Schweinefleisch essen dürfen. Da wird eben alles durchmischt.