Warum gilt man als erwachsene Kaninchenbesitzerin als kindisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

also bei mir habe ich das auch noch nie gehört (bin 34), aber vielleicht kommt dieses Denken weil viele Kaninchen als Haustier für Kinder verbinden... wie bei vielen Kleintieren.

Leider werden viele Kleintiere und vorallem auch Kaninchen immer noch sehr oft falsch gehalten. Man steckt sie in einen Käfig und stellt sie ins Kinderzimmer für die Kleinen zum Spielen. Dieses Denken ändert sich Gott sei Dank so langsam, so dass nun auch Kleintiere so langsam artgerecht gehalten werden. Allerdings gibt es immer noch massenhaft Aufklärungsbedarf.

Und genau daher, weils eben früher so üblich war seinem Kind ein Kaninchen zu schenken, verbinden das sicher auch viele noch damit.

Kindisch ist daran allerdings gar nichts. Im Gegenteil... Kaninchen sind sehr anspruchsvolle Haustiere und wenn man ihnen ein schönes und artgerechtes Leben bieten will, dann auch gar nicht so einfach zu halten. Ich finde sie sind vergleichbar mit einer Katze (wollen viel Platz, man muss täglich ihre Klos reinigen und brauchen gesundes Futter)

Wenn dich jemand kindisch nennt weil du Kaninchen hälst oder haben willst, dann würde ich denjenigen darüber aufklären, dass Kaninchen keine Haustiere für Kinder sind und was man alles bei ihnen beachten muss.

Ich habe das auch noch nie gehört ----> einer meiner Freunde züchtete auch Kaninchen und liebte diese Tiere. Er galt zwar als schrullig, aber nicht als kindisch & es gab keinen, der über seine Kaninchenzucht oder seine Liebe zu ihnen schimpfte. Am Ende soll es doch jeder so handhaben wie er es möchte -----> und unqualifizierte, primitive Kommentare anderer Menschen sind doch nicht relevant :)

Mach' dir keine Sorgen, lass' die anderen reden & denke dir deinen Teil dazu: Die meisten, die über andere schimpfen oder sich über sie/ihre Hobbys usw. amüsieren, haben selbst Probleme und wollen nur von diesen ablenken!

Es kommt immer darauf an,wie man sich gibt.

Mir ist es völlig neu, dass erwachsene Kaninchenbesitzer kindisch sein sollen. Das habe ich noch nie gehört. Es ist Unfug! Kümmere dich nicht um das Dummgeschwätz. :-)

Jeder schafft sich das Haustier an, das er haben möchte. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Rosy19747
Fragesteller

Wenn ich erzähle, dass ich gerne zwei süße Kaninchen hätte, kann ich mir anhören, ich sei kindisch und solle mal erwachsen werden.

mchawk777  25.12.2017, 10:56
@Rosy19747

Sagen wir mal so: Es dürfte nicht an der Botschaft liegen, dass Du zwei süße Kaninchen haben möchtest sondern eher an der Form, wie Du es übermittelst.

maja0403  25.12.2017, 11:10
@Rosy19747

Ich denke auch, dass es an der Art und Weise liegt, wie du das übermittelst.

Kann es sein, dass du dich für kindisch hältst? Ich kenne niemanden, der Erwachsene wegen Kaninchenhaltung für kindisch erklärt.

Rosy19747
Fragesteller

Ich halte mich nicht für kindisch, hab mir oft anhören müssen, dass ich kindisch bin, weil ich Kaninchen mag.