Warum gibt Radio fx mir keine Musik?

3 Antworten

Bei Radio fx (tobit) werden nicht alle Stücke gespeichert und ausgewiesen, sondern nur eine Auswahl - wenn überhaupt.

Du kannst aber, wenn du dir mal genau die Möglichkeiten ansiehst, bei bestimmten Uhrzeiten im Verlauf Markierungen setzen und das Stück runterladen. Du kannst es da auch direkt mit Anfang und Schluss punktgenau bearbeiten.

Du musst eben nur wissen, wann welches Stück auf deinem gespeicherten Sender gekommen ist. Gespeichert werden die vollständigen Programme etwa für drei Tage, allerdings nur, wenn der PC eingeschaltet war.

Wenn du nicht weißt, welche Stücke zu welcher Zeit gesendet waren, kannst du das über die Playlist direkt beim Sender erfahren.

Es lassen sich übrigens bei Radio fx nicht alle Sender einrichten, z.B. Deutschlandfunk ist nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AriZona04
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Leider trifft das mein Problem überhaupt nicht. Ich bin nicht wählerisch bei der Songauswahl und ich WEIß, dass nicht jedes Stück aufgezeichnet wird.

Mein Problem ist: Es werden nur Titel EINES Senders aufgezeichnet. Bei den 3 anderen lese ich seit 2 Wochen: "Es sind noch keine stream Tags verfügbar". Und es erscheinen KEINE Songs - GAR nichts! Und das ist meine Frage: Warum wird bei diesen Sendern nicht aufgezeichnet?

Benutze lieber RadioSure: http://www.radiosure.com/downloadz/

Diese Programm ist klein, einfacher, viel viel besser und habe damit nie Probleme gehabt. Und das beste, die Senderliste werden auch automatisch geupdatet. Und auch der Titel Name soll mit diese Programm ohne probleme angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
AriZona04
Fragesteller

Danke. Aber ich hab keine Lust, erneut AGB zu lesen. Ich habe mich auch an sich sehr gut an tobit gewöhnt. Und es lief ja bisher super und problemlos.Was ist also passiert?

PrincPersia  19.10.2018, 20:42
@AriZona04

Also da ich Radio FX von Tobit nie verwendet habe, kann ich dir leider nicht beantworten, was da passiert ist.

PrincPersia  19.10.2018, 22:13
@PrincPersia

Und außerdem ist Radio Sure ein kleines Harmlose Internetradio software, der keiner schlimmere dinge im System anstellen kann, von daher war es für mich unöttig AGB zu lesen.

AriZona04
Fragesteller
@PrincPersia

Ein kleines Schmunzeln meinerseits. Es ist NIE unnötig, AGB zu lesen!

Anstatt Radio fx kann ich auch streamWriter empfehlen: https://streamwriter.org/de/ Damit kann man auch mehrere Webradios gleichzeitig aufnehmen. Das ist zuverlässiger als Radio fx.

Man muss in dem Programm nur die Stream-URLs der Webradios eintragen.

streamWriter ist freie Software

AriZona04
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich habe keine Lust, erneut AGB zu lesen. Ich hab mich auch an tobit gewöhnt. Naja, ich werde denen mal ne mail schreiben.