Wenn gewünschte Songs auf Radio-Sender nicht abgespielt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach da gibt es immer wieder ein Lied, was man so gern einmal wiederhören würde. Meistens handelt es sich dabei um nicht Hit gewordene Nummern aus alten Langspielplatten.

Ich höre ja schon ständig einen Radiosender, der einem in dieser Beziehung sehr entgegenkommt. Er spielt nicht nur Hits sondern immer wieder auch gute - mehr oder weniger bekannte - Nummern von besagten älteren Langspielplatten. Da aber das, was "gut" ist, subjektiv etwas völlig Anderes sein kann, lässt es dann doch wieder Wünsche offen.

Aber in der heutigen Zeit können wir ja immerhin im Internet fündig werden. Ausnahme: MARTIN GORDON - "The Joy Of More Hogwash" Auf diesen Song warte ich schon sehr lange...

Jedenfalls war die Internetrecherche vor nicht all zu langer Zeit gar nicht möglich. Da freute man sich wie ein Schneekönig, wenn urplötzlich mal der Song "XY" tatsächlich im Radio gespielt wurde.

Wer kennt schon "Confessin' the Blues" von den ROLLING STONES ?

https://www.youtube.com/watch?v=QYi7rS93nY0

Das kann passieren. Früher hab ich extrem viel Radio gehört. Dabei auch bei meiner Wunschwelle (schönes Wort) mir den einen oder anderen Song gewünscht. Wurde oft-aber nicht immer- berücksichtigt. Und ich konnte damit gut leben. Wenn er berücksichtigt wurde, wurde sogar der komplette Name genannt, so das jeder in dieser Großstadt, der das zufällig hörte und mich kannte, nun dachte: Ach guck, der xy hat sich was gewünscht.

Ärger Dich nicht. Irgendwann schaffst Du das. Die kriegen soviele Anfragen, dass die halt sieben müssen.

musiccoll3ctor
Fragesteller

danke für deine gute Hilfe-Stellung....

Es wünschen sich täglich tausende Menschen Songs von "ihrem" Sender. Das kann man nicht alles umsetzen.

Aber solange dass das einzige Problem ist, kann man sehr zufrieden sein :-)

musiccoll3ctor
Fragesteller

danke, gut beantwort...

Ich belaste mich damit ehrlich gesagt nicht weiter.

Es gibt sicher viele Wünsche und der Moderator sucht raus, was zu ihm und der Sendung passt oder was schnell verfügbar ist.

Wenn nicht, dann hat man eben Pech.

musiccoll3ctor
Fragesteller

danke, auch gute Antwort...