Warum gibt man zum Leberkäse eine Schüssel Wasser in den Backofen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Leberkäse kann man, muss man es aber nicht machen, das mache ich nie, nur bei Braten, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  08.03.2016, 10:51

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Ich denke wegen dem verbrennen, ich selbst habe das noch nie gemacht, da der Fleischkäs eine Sud oben drauf hat. Man ritzt nur noch eine Raute rein > # < damit es nicht aufplatzt.

das macht man nur bei Umluft, damit er nicht so austrocknet. Bei Ober- Unterhitze brauchts das nicht.

Damit die Feuchtigkeit nicht aus dem Leberkäse genommen wird sondern von dem Wasser dann schmeckt der Leberkäse besser