Frage von TheAllisons, 93

Warum gibt man zum Leberkäse eine Schüssel Wasser in den Backofen?

Warum gibt man zum Leberkäse eine Schüssel Wasser in den Backofen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, 52

Bei Leberkäse kann man, muss man es aber nicht machen, das mache ich nie, nur bei Braten, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Merlinshinyuke, 76

Ich denke wegen dem verbrennen, ich selbst habe das noch nie gemacht, da der Fleischkäs eine Sud oben drauf hat. Man ritzt nur noch eine Raute rein > # < damit es nicht aufplatzt.

Antwort
von Jonaurb2020, 58

Damit die Feuchtigkeit nicht aus dem Leberkäse genommen wird sondern von dem Wasser dann schmeckt der Leberkäse besser 

Antwort
von cannelloni, 47

das macht man nur bei Umluft, damit er nicht so austrocknet. Bei Ober- Unterhitze brauchts das nicht.

Antwort
von Daguett, 49

Damit er schön knusprig wird......Das macht man mit Brötchen übrigens auch.