Leberkäse ist das normal beim backen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass beim Backen das von dir zugefügte Wasser, das durch den Backvorgang nicht verdunstet ist, wieder ausgetreten ist. Wo soll es sonst hin?? Eine "feste" Verbindung mit dem Fleischanteil geht es ja nicht ein. Das wäre nur durch die Zugabe von Bindemitteln - was man ja vermeiden will - zu erreichen. Also zukünftig ohne Wasseranteil herstellen. Statt Cutter vielleicht Fleischwolf verwenden, mehrfach durchlassen, erst grob, dann fein und dann noch einmal.

Dein Cutter entspricht in der Leistung vermutlich nicht den in der Industrie verwendeten.

Herzlichen Dank für das Sternchen! Und weiter viel Erfolg beim Herstellen vom eigenen Leberkäse.

Wahrscheinlich hast du einfach nur zu viel Wasser zugegeben, oder den Leberkäse zu lange und schnell erhitzt.

Wenn du ihn kurz anbrätst, umdrehst und die Temperatur runter schaltest, sollte es besser klappen.

LG Pummelweib :-)

Wenn es schmeckt, ist der Rest egal.