Warum gibt es Uhren die ticken?

4 Antworten

Na ja, das ist wegen dieses coolen Spruches schon notwendig, "die Uhr tickt", dass es noch paar echte Uhren gibt. Sonst könntest du den komplett knicken.

Das ticken ist durch die Mechanik bedingt.

Es gibt zwar Uhren bei denen es künstlich gemacht wird, das ist aber eher aus Gewohnheit.

Wenn dich die Uhr stört, warum kaufst du keine neue

YourDarling758
Fragesteller

Familienerbstück, meine Eltern hängen irgendwie dran.

Ich mag mechanische Uhren und auch das Ticken z.B. bei Swatch-Armbanduhren. Es ist so entspannend.

kein plan, aber ich hasse es auch. ich mach die uhr dann immer aus, würde ich dir auch raten.