Deutschland MEZ?

7 Antworten

Nein, 11 Uhr. Wenn du aber von der MESZ/CEST sprichst, entspricht 10 Uhr eben 10 Uhr.

Von Experte Blindipop bestätigt

Wir haben jetzt die MESZ; die Uhr wurde Ende März 1 Stunde vorgestellt, also nicht die Normalzeit nach Greenwich, sondern Mitteleuropäische Sommerzeit!

Da im Moment die Sommerzeit gilt: MESZ= MEZ+1

Ja, so ist es. Die MEZ ist die GMT (Greenwich-Zeit) plus 1 Stunde.

Wir haben zur Zeit in Mitteleuropa im astronomischen Sinne eine unnatürliche "Sommerzeit". Die natürliche Zeit haben wir im Winter, wenn die Sonne um 12 Uhr am höchsten (im Zenit) am Himmel steht! Genau stimmt das aber nur am 0-Längengrad in England.