Warum gibt es keine Männerparkplätze aber für Frauen? Ist das nicht diskriminierend, wenn immer auf Frauenrechte beharrt wird?

9 Antworten

Warum regt man sich denn immer wegen den Frauenparkplätzen auf? Das sind gerade mal ein paar Stück die was nähe am Ausgang/Geschäft o.ä. und noch sehr viele andere freie Parkplätze für alle anderen. Sie sind da um der Frau auch Abends ein sicheres Gefühl zu geben. Das bedeutet nicht das alle Frauen in Gefahr sind oder das Männern nichts passiert aber in der Vergangenheit hatte sich eben durch schlechte Menschen gezeigt das man sowas braucht. Auch gehen meistens Frauen Einkaufen und haben ggf. auch die Kinder mit da erleichtert man ihnen auch das sie nicht so weit müssen und alles erleichtern denn Elternparkplätze gibt es auch nicht gerade viele.

Sicher man kann sagen das es nicht nötig sei, weil die Leute rücksicht auf andere nehmen aber so ist es nicht. Normale Leute nicht behindert/ohne Kinder stellen sich einfach auf Behindertenparkplätze/Elternparkplätze, weil es bequemer ist anstatt ein paar Meter mehr zu laufen obwohl es ihnen nichts ausmacht aber andere sehr wohl auf die Parkplätze angewiesen sind.

SchakKlusoh  23.03.2024, 22:32
aber in der Vergangenheit hatte sich eben durch schlechte Menschen gezeigt das man sowas braucht

Hat es das? Hast Du dafür einen Beleg?

Auch gehen meistens Frauen ...

Richtig. Das ist ein (guter) Grund. Aber es ist ein Privileg, weil auch Männer ...

Weil es darum geht das spät abends eine Frau nicht allein durch den gesamten Parkplatz laufen soll sondern nach Möglichkeit direkt vor dem Laden parken kann. Und du als Kerl darfst dort übrigens ohne Folgen parken. Ist nur ein Gebot und kein Verbot.

PStar1992
Fragesteller

Ach und Männer darf man also in der Zeit abstechen, zusammenbauen, sexuell belästigen?? KRANK

cas65  09.03.2024, 15:37
@PStar1992

Wie oft wurdest du schon sexuell belästigt, abgestochen und zusammengebaut (was auch immer das bedeuten soll)?

Eisenschlumpf  09.03.2024, 15:38
@PStar1992
Ach und Männer darf man also in der Zeit abstechen, zusammenbauen, sexuell belästigen?? KRANK

Nein, darf man nicht. Auch Frauen nicht.

cas65  09.03.2024, 15:41
@PStar1992

Komisch. Ist mir in fast 60 Jahren nie passiert. Und ich fahre sogar mit dem Rad und bin also "immer" angreifbar. Nicht nur beim Verlassen eines Vorstadtpanzers.

PStar1992
Fragesteller
@cas65

Anscheinend siehst du stärker aus als ich oder ich bin einfach cute warum viele dick anfassen wollen.

cas65  09.03.2024, 15:43
@PStar1992

Ich bin 1,71 und wiege auch deutlich unter 100kg... "Cute" bin ich natürlich nicht mehr.

ProduktGorgon  09.03.2024, 16:08
@PStar1992

Du bist bisschen empfindlich kann das sein. Ich habe ganz normal argumentiert und sogar noch Partei für dich ergriffen....

crazymaus201513  10.03.2024, 15:51
@PStar1992

Nein nur passiert es Frauen viel viel häufiger ist auch bewiesen es gibt eigentlich keine frau die noch nie übergriffigkeit oder Belästigung erlebt hat

SchakKlusoh  12.03.2024, 22:14
@crazymaus201513
ist auch bewiesen

Bitte zeige uns einen Beweis, daß Frauen in Parkhäusern und auf Parkplätzen besonders gefährdet sind.

SchakKlusoh  13.03.2024, 08:59
@crazymaus201513

Jetzt hast Du drei Fälle gefunden.

Parkhaus Rundestraße Hannover - 18 Frauenparkplätze

Tiefgarage Botanischer Garten - 14 Frauenparkplätze

... ziemlich sinnlos, oder?

Noch einmal: Bitte zeige uns einen Beweis, daß Frauen in Parkhäusern und auf Parkplätzen besonders gefährdet sind.

crazymaus201513  13.03.2024, 09:01
@SchakKlusoh

Naja weist du ob die zu dem Zeitraum besetzt waren etc übrigens geht's da nicht wirklich um reale Verbrechens Verhinderung, sondern Frauen ein gewisses sicheres Gefühl zu geben weil es schon so s hlkmm ist dass viele gar nicht mehr abends raus wollen etc das kennt ein mann nicht zudem ist das nicht verpflichtend wie behinderten Parkplätze z.b es dient eher als Vorschlag

SchakKlusoh  13.03.2024, 09:22
@crazymaus201513

Genau das sage ich: Es ist Marketing. Mit einem Privileg kann man Frauen anlocken. Das ist so wie der freie Eintritt in Clubs oder Sportveranstaltungen.

Pinkunicorn321  22.03.2024, 15:51
@SchakKlusoh

Also als Frau die gerne ausgeht kann ich dir sagen gratis Eintritt hab ich bis jetzt nur in nem Sexposetiv Club bekommen, da so wenige Frauen da waren 😂. Sonst habe ich das wirklich noch NIE erlebt.

SchakKlusoh  22.03.2024, 20:05
@Pinkunicorn321

Das liegt an Dir. Ich bin sicher, daß auch du mit etwas Mühe solche Gelegenheiten finden kannst.

Mit fällt da als Beispiel ein, daß manche (größeren) Kinos bei typischen Frauenfilmen (Chick Flicks) einen Sektempfang machen, oder daß es Kaufhäuser gibt, die in der Frauen-Abtellung eine Bar haben, wo es ein freies Getränk gibt.

SchakKlusoh  22.03.2024, 20:10
@Skywalker17

Das ist ein Strohmann. Das hat er nicht gesagt.

Der Link ist ein Ablenkungsmanöver. Da geht es um Partnerschaftsgewalt und nicht um Parkhäuser. Bitte beim Thema bleiben.

Diese Beschränkung auf Partnerschaftsgewalt ist eine Manipulation. Auf die Weise werden Frauen als "besondere Opfer" in den Fokus gerückt.

ProduktGorgon  23.03.2024, 04:24
@SchakKlusoh

Bitte hör auf mit diesem Troll zu diskutieren. Er hat ohnehin keine Argumente sondern versucht mit billigen tricks seine Ansichten klar zu machen. Jeder weiß das diese absoluter Schwachsinn ist. Zumal man schon lange nicht mehr bei eigentlich Thema ist.

Es ja kein Gesetz, sondern eine Höflichkeit.

SchakKlusoh  11.03.2024, 23:44

Es ist Marketing. Mit einem Privileg kann man Frauen anlocken. Das ist so wie der freie Eintritt in Clubs oder Sportveranstaltungen.

Ca00Liso  12.03.2024, 00:11
@SchakKlusoh

Höre ich heute zum ersten Mal.

Frauenparkplatz ist laut deiner Meinung also wie Ladies Night?

Weil auf Männer viel weniger sexuelle Übergriffe auf Parkplätzen in den letzten 20 Jahren verübt wurden als auf Frauen 🤷🏼‍♂️

SchakKlusoh  23.03.2024, 22:30

Hast Du dafür einen Beleg?

TJDettweiler  23.03.2024, 22:32
@SchakKlusoh

Einen Beleg dass es auf Frauen mehr Sexuelle Übergriffe gab als auf Männer? Klar, kannst du in den Polizeiberichten nachlesen

SchakKlusoh  23.03.2024, 22:33
@TJDettweiler

Bitte nicht ablenken.

sexuelle Übergriffe auf Parkplätzen in den letzten 20 Jahren

Und was ist mit Verbrechen generell auf Parkplätzen?

TJDettweiler  23.03.2024, 22:46
@SchakKlusoh

Bitte dich dann um Fälle der vergewaltigten Männer bzw. sexuelle Übergriffe auf Männer auf Parkplätzen

https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/frau-auf-grossparkplatz-vergewaltigt

https://www.wochenkurier.info/landkreis-meissen/artikel/frau-missbraucht-zeugenaufruf

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100144126/duesseldorf-mann-vergewaltigte-frau-auf-parkplatz-richtung-koeln.html

https://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article235503187/polizei-hamburg-43-jaehrige-frau-vergewaltigt-auf-parkplatz-bei-friedhof-wilhelmsburg-zeugen.html

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-vergewaltigung-party-fahrdienst-1.6022319

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2022_92261.htm

https://www.tt.com/artikel/30837605/frau-auf-parkplatz-in-schwaz-vergewaltigt-25-jaehriger-in-haft

https://www.tag24.de/dresden/crime/aktenzeichen-xy-frau-waehrend-mittagspause-auf-parkplatz-in-meissen-vergewaltigt-2618244

https://www.recklinghaeuser-zeitung.de/recklinghausen/studentin-auf-parkplatz-vergewaltigt-mach-einfach-sei-nicht-so-spiessig-w745015-6000370756/

https://www.szlz.de/lokales/schaumburg/bueckeburg/urteil-frau-auf-parkplatz-in-bueckeburg-vergewaltigt-BE3Z24ZBZ35B56DE6BF7FAD24Y.html?outputType=valid_amp

https://presse-augsburg.de/taeterfestnahme-nach-vergewaltigung-in-augsburg-oberhausen-ende-2022/937058/

https://www.schwaebische.de/regional/allgaeu/leutkirch/39-jaehriger-muss-wegen-vergewaltigung-ins-gefaengnis-1982759

https://www.rnd.de/panorama/frauen-ins-auto-gezerrt-und-vergewaltigt-zehneinhalb-jahre-haft-fuer-28-jaehrigen-NWTAINYHRSVQXPSPW73XFVI3GU.html?outputType=valid_amp

SchakKlusoh  23.03.2024, 23:23
@TJDettweiler

Sorry, das ist eine Liste von Einzelfällen, die keine Aussage über Häufigkeit oder sonst etwas macht.

Aber Danke für die das Suchen.

SchakKlusoh  24.03.2024, 08:52
@TJDettweiler

Es geht weniger um "Meinung" als um Fakten. Wenn man mit Verbrechen und Gefährdung argumentiert, dann muß man dies nachweisen.

Einzelfälle sind kein Beleg für eine besondere Gefährdung und nur sexuelle Übergriffe als Gefährdung zu framen ist Sexismus.

Die Kriminalstatistik gibt keinen Beleg dafür her, daß Frauen irgendwo öfter Opfer von Gewaltverbrechen werden als Männer.

https://www.polizei-dein-partner.de/themen/verkehrssicherheit/privater-strassenverkehr/detailansicht-privater-strassenverkehr/artikel/hier-muss-niemand-mehr-angst-haben.html

TJDettweiler  24.03.2024, 10:56
@SchakKlusoh

Du denkst also Überfälle auf Menschengruppen ist ein Thema der „Verkehrssicherheit“? Abgeleitet vom „Geschlechtsverkehr“ ? komm hör mir auf.

Frauenparkplätze ergeben sich aus unserem Grundgesetz. So schreibt zb die Antidiskrimminierungsstelle des Bundes:

Frauen werden nachweislich häufiger Opfer von sexuellen Übergriffen. Somit besteht beispielsweise ein legitimer Grund, Frauen kürzere und gefahrlosere Wege durch sogenannte Frauenparkplätze zur Verfügung zu stellen. Auch die Einräumung geschützter Räume in Saunabetrieben oder Schwimmbädern lässt sich durch die Angst vor Übergriffen und dem potenziellen Schamgefühl Einzelner begründen. Die eingangs erwähnten Einschränkungen sind damit zulässig.

https://www.antidiskriminierungsstelle.de/SharedDocs/aktuelle-faelle/DE/Geschlecht/Geschlecht_inhalt_Frauenparkplaetze.html#:~:text=Frauen%20werden%20nachweislich%20häufiger%20Opfer,Frauenparkplätze%20zur%20Verfügung%20zu%20stellen.

Egal wie sehr dir persönlich das missfallen mag.

SchakKlusoh  24.03.2024, 20:25
@TJDettweiler

Nein, ich sage: Die Kriminalstatistik gibt keine besondere Gefährdung von Frauen in Parkhäusern und auf Parkplätzen her.

Frauenparkplätze ergeben sich aus dem Baurecht, nicht aus dem Grundgesetz. (Recherche!) / AGG ist nicht das Grundgesetz.

Offensichtlich sitzt in der Antidiskrminierungsstelle eine feministische Lobby.

Die Antidiskriminierungstelle läßt da die Logik vermissen. weil: Die Kriminalstatistik gibt keine besondere Gefährdung von Frauen in Parkhäusern und auf Parkplätzen her.

durch die gezielt Personengruppen gefördert werden sollen, die strukturell benachteiligt sind.

Das steht nicht, worin diese "strukturelle Beanchteiligung" von Frauen in Parkhäusern besteht.

Nicht nur das sie macht dasselbe sexistische Framing wie Du. Nicht die reale Gefährung wird zum Maßstab genommen, sondern das subjektive Gefährdungsempfinden von Frauen in Parkhäusern.

Es geht da nur um GEFÜHLE. Wo sind Zahlen und Daten?

TJDettweiler  24.03.2024, 20:43
@SchakKlusoh
Nein, ich sage: Die Kriminalstatistik gibt keine besondere Gefährdung von Frauen in Parkhäusern und auf Parkplätzen her.

Doch natürlich.

In deinem Eigens geposteten Link steht dass die Sicherheit in Parkhäusern größer ist als auf öffentlichen Parkplätzen und das auch nur in modernen Parkhäusern in denen die Sicherheitsstandards auf dem neuesten Stand sind. Mit Sicherheitskonzepten und rund um die Uhr Videoüberwachung von rund 500 Kameras die rund um die Uhr durch geschultes Sicherheitspersonal das Vorort eingesetzt wird. Ist da die Rede.

Sag mal liest du auch was du postest?

SchakKlusoh  24.03.2024, 22:41
@TJDettweiler
Doch natürlich.

Nachweis?

dass die Sicherheit in Parkhäusern größer ist als auf öffentlichen Parkplätzen und das auch nur in modernen Parkhäusern in denen die Sicherheitsstandards auf dem neuesten Stand sind.

Richtig, aber das bedeutet nicht im Umkehrschluß irgendeine Gefährdung.

Für Herbert Sliwinski, Prokurist der Aachener Parkhaus GmbH (APAG), sind es weniger die tatsächlichen Fälle von Kriminalität als die öffentliche Darstellung, die dem Ansehen der Parkhäuser zu schaffen macht. „Das Vorurteil des besonderen Gefahrenraums wird durch das Fernsehen suggeriert“, sagt Sliwinski. Statistisch seien Parkhäuser sehr viel sicherer als öffentliche Plätze oder Wege.

Verstehst Du das nicht?

Ein bißchen weniger fernsehen und nicht alles glauben, was die feministische Privilegien-Lobby so erzählt.

Sag mal liest du auch was du postest?

Ja und ich verstehe es sogar.

TJDettweiler  24.03.2024, 23:19
@SchakKlusoh

Willst du mich verarschen oder was?

da steht:

Das Vorurteil des besonderen Gefahrenraums wird durch das Fernsehen suggeriert“, sagt Sliwinski. Statistisch seien Parkhäuser sehr viel sicherer als öffentliche Plätze oder Wege.

Die Gefahr auf öffentlichen Parkplätzen wird hier erstens nicht bestritten und mich würde mal interessieren, weshalb du darauf kommst, dass ein Parkhausprokurist aus Aachen irgendetwas von Polizeistatistiken über sexuelle Überfälle erzählt oder irgendwelche Polizeistatistiken zitiert?

das ja deine Behauptung ist.

Ich zweifle nämlich etwas an dass du weißt was ein Prokurist eines Parkhausunternehmens ist.

Ein Parkhaus Unternehmen hat wenig mit Polizeiermittlungen oder Kriminalitätsstatistiken am Hut.

SchakKlusoh  25.03.2024, 08:45
@TJDettweiler

Da ist nirgendwo ein Hinweis, daß Frauen BESONDERS gefährdet wären. Darauf kommt es an.

Nur sexuelle Übergriffe zu nennen ist manipulativ sexistisch..

TJDettweiler  25.03.2024, 10:19
@SchakKlusoh

Du gehst mir langsam auf dem Keks mit deine Behauptung dass ein Mitarbeiter einer Parkhausgeseschaft der Werbung für die 2 Pakhäuser seiner Firma macht, und versichert wie sicher seine Parkhäuser mit 500 Kameras und Sicherheitspersonal sind irgendwo Polizeistatistiken zitieren würde.

SchakKlusoh  25.03.2024, 19:54
@TJDettweiler

Was ich sage ist IMMER NOCH ganz einfach: Die Rechtfertigung für Frauenparkplätze ist nicht die besondere Gefährdung von Frauen, weil es keinen Beleg für eine socleh Gefährdung gibt.

Sorry, daß dir das auf den Keks geht.

Gibt es dir nicht zu denken, daß nicht der geringste Hinweis in der Kriminalstatistik zu finden ist? Das wäre doch das Erste, was die Frauen-Lobby auf alle Internetseiten pinnen würde.

TJDettweiler  25.03.2024, 20:05
@SchakKlusoh

Es geht nicht darum das mir das auf den Keks geht, sondern es geht darum dass Menschen bzw Gerichte, Anwälte, Rechtler im Dienst etwas vollkommen anderes sagen als du und dieser stellvertretende Geschäftsführer dieses Parhaus Unternehmens.

"Es ist nun einmal statistisch erwiesen, dass Frauen häufiger Opfer von Gewaltdelikten werden als Männer", sagt dagegen Hans Bittl. Er leitet das Rechtsamt der Stadt und scheint einigermaßen fassungslos über die Klage. "Es geht allein um Sicherheitsgründe." In unmittelbarer Nähe gebe es ein Altenheim, viele Frauen träten dort spät abends oder früh morgens im Dunkeln den Schichtdienst an.

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/leben-in-bayern/detailansicht-leben-in-bayern/artikel/frauenparkplaetze-mann-klagt-gegen-diskriminierung.html#topPosition

TJDettweiler  25.03.2024, 20:14
@SchakKlusoh

Defakto passiert dir überhaupt nichts wenn du als Typ auf nem Frauenparkplatz parkst aber deine Behauptung ist dass gleich viel Männer auf Parkplätzen vergewaltigt oder begrabscht werden wie Frauen und das ist einfach Quatsch.

Im Klartext behauptest du dass es diese Sexualstraftaten überhaupt nicht gäbe. Selbst wenn es nur 20 Fälle im Jahr gäbe, wären es mehr als Männern denen die selbe Straftat auf Parkplätzen oder im öffentlichen Raum angetan werden

Darum geht es doch.

SchakKlusoh  25.03.2024, 21:58
@TJDettweiler

Du machst schon wieder dieses sexistische Framing.

Gefährdung ist nicht nur "vergewaltigt oder begrabscht werden".

TJDettweiler  25.03.2024, 23:08
@SchakKlusoh

Die Kriminalstatistik widerlegt das so so?

In Deiner Quelle steht folgendes:

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung §§ 174, 174a, 174b, 174c, 177, 178, 184i, 184j StGB

Opfer männlich: 2.808

Opfer weiblich: 33.931

Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexueller Übergriff im besonders schweren Fall einschl. mit Todesfolge §§ 177, 178 StGB

Opfer männlich: 665

Opfer weiblich: 11339

Sexueller Übergriff und sexuelle Nötigung § 177 Abs. 1, 2, 4, 5, 9 StGB

Opfer männlich: 631

Opfer weiblich: 5699

usw

Du selbst belegst in deinem Link dass die Opferzahlen von Frauen viel höher liegt als die Opferzahlen von Männern.

Behauptest aber dass die Polizeistatistiken das nicht sagen würden.

Du hast selbst bekegt dass die Kriminalstatistik genau das sagt das ich in meiner Antwort sage. Nämlich dass Frauen öfter Opfer von sexuellen Übergriffen jeglicher Art werden als Männer.

TJDettweiler  25.03.2024, 23:19
@SchakKlusoh
Opfer männlich insgesamt: ~680T
Opfer weiblich insgesamt: ~470T

Das sind die Gesamtzahlen von allen Straftaten die verübt wurden.

Seit wann sind

Raub

Erpressung

Handtaschenraub

Totschlag

Mord

Räuberische Erpressung

und all die ganzen anderen Straftaten die in der Kriminalstatistik aufgelistet sind, seit wann sind das alles sexuelle Übergriffe?

🤦🏻🤦🏻🤦🏻

SchakKlusoh  26.03.2024, 08:21
@TJDettweiler

Das ist sexistisches Framing.

Du pickst nur genau die Zeilen aus der Statistik, die eine Privilegierung von Frauen untermauern.

SchakKlusoh  26.03.2024, 08:22
@TJDettweiler
seit wann sind das alles sexuelle Übergriffe?

Auch das ist sexistisches Framing.

Du pickst nur genau die Zeilen aus der Statistik, die eine Privilegierung von Frauen untermauern.

TJDettweiler  26.03.2024, 08:34
@SchakKlusoh

Ich spreche in meiner Antwort ganz explizit davon dass Frauen viel häufiger Opfer sexueller Straftaten sind und du stampfst beleidigst auf den Boden und sagst: „schau in die Polizeistatistik, Männer sind viel öfter Opfer von mörderischer Erpressung, Mord, Totschlag und Überfällen. Es ist also nur ein Gerücht dass Frauen öfter Opfer sexueller Gewalt sind und wenn du etwas anderes behauptest dann ist das nur ein negatives Framing“

genau, wenn du beraubt wirst, ist das auch das selbe wie wenn du vergewaltigt oder begrapscht wirst.

Sind auch alle Straftaten das selbe

SchakKlusoh  26.03.2024, 09:04
@TJDettweiler
Ich spreche in meiner Antwort ganz explizit davon dass Frauen viel häufiger Opfer sexueller Straftaten sind

Dem widerspreche ich nicht, aber im Zusammenhang mit "Frauenparkplätzen" ist das ist sexistisches Framing.

Sind auch alle Straftaten das selbe

Wieso sollte Schutz nur vor einem bestimmten Verbrechen gewährt werden, weil es Frauen ein Privileg verschafft?

TJDettweiler  26.03.2024, 09:22
@SchakKlusoh

Du hast immer noch nicht bewiesen dass auf Parkplätzen auf Männer nicht viel weniger sexuelle Straftaten verübt worden sind als auf Frauen worauf sich ja sicherer gelegene Parkplätze für Frauen ja begründet. Darum geht es ja in meiner Antwort der du Framing unterstellst

SchakKlusoh  26.03.2024, 09:37
@TJDettweiler
sexuelle Straftaten

Das ist sexistisches Framing.

Du pickst nur genau die Zeilen aus der Statistik, die eine Privilegierung von Frauen untermauern.

TJDettweiler  26.03.2024, 09:47
@SchakKlusoh

In meiner Antwort die du hier kommentierst habe ich folgendes geschrieben:

Weil auf Männer viel weniger sexuelle Übergriffe auf Parkplätzen in den letzten 20 Jahren verübt wurden als auf Frauen 🤷🏼‍♂️

es ist kein Framing, in meiner Antwort spreche ich nur von sexuellen Übergriffen die Frauen öfter zum Opfer fallen als Männer.

Deine Behauptung hier ist das stimme nicht, also Belege das oder lass es sein.

SchakKlusoh  27.03.2024, 18:20
@TJDettweiler

Richtig, Du sprichst NUR von sexuellen Übergriffen (machst also ein Framing) und kannst nicht einmal belegen, daß diese öfter in Parkhäusern stattfinden.

TJDettweiler  27.03.2024, 18:22
@SchakKlusoh

Ne, die Behauptung mit den Parkhäusern kommt von dir bzw von deinem Geschäftsführer von der Aachener Parhausgesellschaft und nicht von mir 🤣🤣

SchakKlusoh  27.03.2024, 19:49
@TJDettweiler

Wer hat das geschrieben: "Weil auf Männer viel weniger sexuelle Übergriffe auf Parkplätzen ..."

TJDettweiler  27.03.2024, 19:51
@SchakKlusoh

Hast du nun einen Beleg dass es nicht so ist oder nicht? Bisher hast du keinen erbracht

TJDettweiler  27.03.2024, 21:06
@SchakKlusoh

Du hast siehst den Beleg dafür gebracht dass Frauen öfter Opfer von Sexualstraftaten wurden als Männer.

Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung §§ 174, 174a, 174b, 174c, 177, 178, 184i, 184j StGB

Opfer männlich: 2.808

Opfer weiblich: 33.931

Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexueller Übergriff im besonders schweren Fall einschl. mit Todesfolge §§ 177, 178 StGB

Opfer männlich: 665

Opfer weiblich: 11339

Sexueller Übergriff und sexuelle Nötigung § 177 Abs. 1, 2, 4, 5, 9 StGB

Opfer männlich: 631

Opfer weiblich: 5699

Was soll denn noch dein rumgeaffe hier? In der Straftatenstatistik die du Scherzkeks selbst verlinkt hast steht dass Frauen viel öfter Opfer von Sexualstraftaten werden als Männer.

Also was willst du noch?

Frauenparkplätze sind der Versuch Frauen insbesondere vor Sexualstaftaten zu schützen in dem sie keine weiten und dunklen Wege zu ihren Autos haben. Wovor denn sonst? Vor nem Banküberfall oder was denkst du?

SchakKlusoh  28.03.2024, 08:58
@TJDettweiler

Wo ist der Beleg, daß Frauen in Parkhäusern besonders gefährdet sind?

Warum sollte ich mich auf das Framing auf "sexuelle" Taten einlassen. Das ist Sexismus.

TJDettweiler  28.03.2024, 11:03
@SchakKlusoh
Wo ist der Beleg, daß Frauen in Parkhäusern besonders gefährdet sind?

Dies habe ich nirgends behauptet

Warum sollte ich mich auf das Framing auf "sexuelle" Taten einlassen.

Weshalb du hier meine Antwort kommentierst, in der es seit Anfang an um Sexualstraftaten geht, kannst nur du beantworten.

SchakKlusoh  28.03.2024, 20:47
@TJDettweiler

Wer hat das geschrieben: "Weil auf Männer viel weniger sexuelle Übergriffe auf Parkplätzen ..."

TJDettweiler  28.03.2024, 21:49
@SchakKlusoh

Mich zitiert? Liest du eigentlich die Links die du hier gepostet hast? Scheinbar nicht.

TJDettweiler  29.03.2024, 06:03
@SchakKlusoh

Von Parkhäusern hast du angefangen. Nicht ich.

Beweis au deinem Kommentar:

Viele Menschen fühlen sich in öffentlichen Gebäuden wie Parkhäusern nicht sicher vor Kriminalität. Deshalb unternehmen die Betreiber einiges, um das Sicherheitsempfinden der Kunden zu verbessern.
Für Herbert Sliwinski, Prokurist der Aachener Parkhaus GmbH (APAG), sind es weniger die tatsächlichen Fälle von Kriminalität als die öffentliche Darstellung, die dem Ansehen der Parkhäuser zu schaffen macht. „Das Vorurteil des besonderen Gefahrenraums wird durch das Fernsehen suggeriert“,

Davor hat hier niemand von Parkhäusern gesprochen nur du

TJDettweiler  02.04.2024, 20:24
@SchakKlusoh

zu behaupten dass auf Männer genauso oft Opfer von Sexualstraftaten werden als Frauen ist keine Meinung. Sondern du leugnest einen statistischen Fakt den du selbst geliefert hast.

Du glaubst doch nicht im Ernst dass ich dir deine komplett unschlüssige Argumentation hier in irgendeiner Weise abkaufe, die pures Getrolle ist. Weil sie eben hinten und vorne keinen Sinn ergibt.

SchakKlusoh  03.04.2024, 10:15
@TJDettweiler

Wir diskutieren jetzt schon elf Tage. Wieviele meiner Kommentar hast Du löschen lassen, weil Du keine Arguemnte hattest?

TJDettweiler  03.04.2024, 11:23
@SchakKlusoh

Wir diskutieren gar nichts. Dein Standpunkt ist dass es keine Opfer von sexueller Gewalt gibt. Ich muss auch keine Kommentare löschen lassen. Dein Getrolle sieht doch jeder.

TJDettweiler  04.04.2024, 00:04
@SchakKlusoh

Das ist dein Standpunkt. Du hältst es für ein Gerücht dass Frauen öfter Opfer von Sexueller Gewalt sind als Männer

TJDettweiler  04.04.2024, 00:32
@SchakKlusoh

In meiner Antwort steht dass in den letzten 20 Jahren mehr Frauen als Männer auf Parkplätzen vergewaltigt wurden.

Deine Behauptung war:

Es geht weniger um "Meinung" als um Fakten. Wenn man mit Verbrechen und Gefährdung argumentiert, dann muß man dies nachweisen.

Dann hast du die Polizeistatistik verlinkt in dem genau steht dass die Sexuellen Überfälle auf Frauen im zweistelligen Tausender Bereich liegen, während die Fälle sexuellen Überfälle an Männern unter 400 Fälle sind.
doch immer noch behauptest du dass mehr Frauen auf Parkplätzen sexuelle Straftaten begangen wurden als auf Männer nicht belegt wäre.

Obwohl es in der von dir verlinkten Polizeistatistik steht.

SchakKlusoh  04.04.2024, 08:16
@TJDettweiler
Dann hast du die Polizeistatistik verlinkt in dem genau steht dass die Sexuellen Überfälle ....

Nein, sondern weil mehr Männer mehr Straftaten gegen Körper und Leben erleben als Frauen und Du sexistisches Framing betreibst, indem Du nur die einzige Straftat erwähnst, wo Frauen öfter Opfer sind.

dass mehr Frauen auf Parkplätzen sexuelle Straftaten begangen wurden als auf Männer nicht belegt wäre

Ja, weil in der Statistik nichts von Tatorten steht.

Da gab es ja mal einen Parkhausbetreiber, der zwei Stellplätze explizit als "Männerparkplätze" deklariert hat, weil die durch eine enge und verwinkelte Zufahrt nicht so einfach benutzbar waren. Mit der nicht ganz ernst gemeinten Bezeichnung wollte er den Ehrgeiz von "echten Männern" anstacheln, aber das war dann auch wieder nicht recht.