Warum gibt es keine Demo gegen alle Extreme?

4 Antworten

Genau wie sich nicht alle Menschen aus dem rechten politischen Spektrum stark genug über Rechtsextremisten aufregen um gegen diese zu demonstrieren regen sich linksliberale Menschen oft nicht stark genug über Linksextremisten auf um gegen diese zu demonstrieren.

Gemäßigte Konservative demonstrieren ohnehin nicht gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Weil die Definition dessen was denn "extrem" sei höchst individuell ist.

Jemand setzt sich sehr für etwas ein das er für richtig hält. Tierschutz, Arbeitsrecht, Frauenrechte, Demokratie - wo endet starkes Engagement und wo beginnt "extrem" ?

Nancy Faeser bezahlt nur linke und grüne Demonstranten. Die demonstrarieren natürlich nicht gegen sich selbst. Es geht hauptsächlich darum die AfD zu bashen.

Wenn Du gegen rechts demonstrierst, heißt das noch lange nicht, dass Du automatisch für links bist. Auf solchen Demos sind auch z.B. CDUler oder CSUler dabei, die garantiert nicht für links sind. Einen solchen Automatismus gibt es nicht! Du bist nur gegen rechts.

Wenn ich einen Opel fahre drücke ich damit NICHT aus, dass ich gegen alle anderen Marken bin. Da hast Du einen ziemlichen Denkfehler.